Hängt von Größe und Gewicht der Person ab. Es gibt spezielle Promillerechner im Internet, mit denen du das ganz einfach berechnen kannst.
Mehr Beiträge zum Thema
- Worin liegt der Unterschied zwischen Bio-Wein und normalem?
Morgen kommt meine Mutter zu Besuch und wüscht sich zum Essen einen Bio-Wein. Es muß ausdrücklich ein Bio-Wein sein. Ist der bekömmlicher, ...
- Tipps Weingüter Ungarn / Balaton (Plattensee)
Hallo zusammen, wir wollen im Spätsommer unseren Camping-Urlaub in Ungarn, genauer am Balaton verbringen und natürlich dort auch ...
- Wein-Probierpakete online bestellen
Ich komme jetzt langsam ins gesetzter Alter (30) und möchte mich endlich in vornehmeren Kreisen nicht blamieren, wenn über Wein gesprochen ...
- Kann man Wein in Schläuchen empfehlen?
Hallo!Ich habe einen Katalog von einem Weinhandel zugeschickt bekommen.Dieser bietet Weine in einem 3Liter Schlauch an.Wer kennt diese Weine und ...
- Weisswein zu Fisch und Rotwein zu Fleisch?
Ich habe ein Problem.Am Wochenende kommen meine Schwiegereltern zu Besuch.Ich weiss noch nicht, was ich kochen soll.Fisch oder Fleisch.Wenn ich ...
- Tipps für Weingenießer
In einigen Tagen haben wir Arbeitskollegen meines Mannes zum Dinner eingeladen. Dazu wollen wir edelen Wein reichen. Was muß ich dabei ...
- Stillwein - Was ist das?
Hallo allerseits, habe letztens im Supermarkt Stillwein gesehen, habe mich gefragt, was das eigentlich ist. Habe zum ersten Mal davon ...
- Wie den Glühwein erhitzen?
Ich möchte mir Glühewein selber machen und ich weiß nicht wie man das macht. Muss ich den einfach nur aufkochen oder muss man da zu Hause ...
- Offener Rotwein Temperaturschwankungen
Kann man eigentlich noch eine angefangene Flasche Rotwein trinken wenn sie am Herd stand und schon mehrfach fast gekocht wurde oder verliert ...
- Kann man durch täglich 1 Glas Wein alkoholabhängig werden?
Nach einem anstrengenden Arbeitstag machen es mein Mann und ich abends besonders gemütlich. Dazu trinken wir immer ein Glas leckeren Rotwein ...