Nachts starke Bauchschmerzen trotz Lactasetabletten

Hallo wir sind erst am Anfang der Lactoseintoleranz. Mein Mann bekommt immer Nachts starke Bauchschmerzen trotz vorsicht und Lactasetabletten. Es wurde alles untersucht und sie schickten ihn mit Lactoseintoleranz heim. Diese Bauchschmerzen machen mir Sorgen. Bitte um Hilfe und danke

Antworten (1)

Hallo Susi.

Wurde die Laktoseintoleranz durch einen Atemtest diagnostiziert? Wenn nicht, dann nachholen. Sind andere Intoleranzen (z.B. Zöliakie) oder Unverträglichkeiten getestet worden? Wenn nicht, dann auch machen.

Falls das Ganze durch eine Laktoseintoleranz ausgelöst wird dann erstmal unbedingt ganz auf Laktose verzichten. Zudem sind die Tabletten auch nur als Ausnahme gedacht und sollten nicht unbedingt regelmäßig eingenommen werden, dann kann da nämlich schon mal was schief gehen. Auch kann es sein, dass man die Laktase falsch (zu niedrig) dosiert hat. Informiert euch mal im Netz, da gibt es einige gute Tabellen zum Laktosegehalt von Lebensmitteln. Zusätzlich würde ich euch empfehlen in nächster Zeit ein Ernährungstagebuch zu führen, so erhält man eine Übersicht was genau die Beschwerden auslöst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren