Nagellack im Naildesign - das Gel splittert ab!

Hallo Ihr lieben....
habe folgendes Problem.
Ich arbeite überwiegend an Ligt Modellagen da es meinen Kunden besser gefällt :) Und mir persönlich auch!!!!
Im Naildesign arbeite ich nur mit Nagellacken. Jetzt ist jedoch bei einigen Kunden von mir folgendes Problem aufgetretten: Die letzte Gel schicht splittert ab. Ich bin einfach Ratlos, weil es wie gesagt nur bei einigen Kunden von mir der Fall ist. Mache ich etwas falsch??? oder liegt es an den Kunden??? Eine Kundin von Mir arbeitet im Medezinischen Bereich und trägt fast den ganzen Tag Handschuhe???Könnte es vielleicht daran liegen?
damit Ihr euch ein kleines Bild machen könnt hier meine Arbeitweise nach der ganzen Feilarbeit:
*Haftvermittler Nur auf dem Naturnagelansatz*
*Einphasengel auftragen
*aushärten
*cleanen
*Nagellack für Naildesign aufragen
*Nagellack trocknen lassen
*Einphasengel auftragen
*aushärten
*cleanen
*Hochglanzversiegler auftragen
*aushärten
*cleanen
*polieren
*fertig
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ??L.G Sandra!!!

Antworten (1)

Hallo Sandra,
lass das cleanern zwischen den Gelschichten weg. Erst nach der letzten Gelschicht abschwitzen, anmmattieren und den Nagellack auf den mattierten und staubfreien Nagel auftragen. Nach dem Trocknen dann die Versiegelung drauf, fertig.
Die Schwitzschicht ist das Bindeglied zwischen den Gelschichten. Bei säurehaltigen Einphasengelen geht es gerade noch, aber bei Zweiphasengelen oder säurefreien Gelen kommen Dir die Schichten garantiert runter.
Wenn das nicht hilft, verwende bei den "Problemkundinnen" Zweiphasengele, da diese stabiler sind und durch die speziellen Komponente besser halten.
Viele Grüße
Sascha
PS: Ein gutes Versiegelungsgel ist selbstglänzend und muss nicht mehr poliert werden, nur abgeschwitzt. Spart Arbeit und Zeit ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema