Neuer Garten - welches Obst und Gemüse passt rein?

Vor einer Woche sind wir in unsere neue Wohnung gezogen.Sie hat einen wunderschönen großen Garten.Den habe ich mir immer gewünscht.Jetzt habe ich einen Garten, habe aber keine Ahnung, was man anbauen könnte.Welches Obst und Gemüse würde gedeihen.Welche Blumen brauchen viel Sonne, welche weniger.Kann mir jemand zum Gartenanbau Tipps geben?Ich würde mich sehr freuen.Gruß malaika

Themen
Antworten (3)

Je nachdem, wie groß der Garten ist, würde ich Obstbäume, Obststräucher, Kräuter und Zierbüsche und Blumen anpflanzen. Es kommt aber immer auf den Boden und die klimatischen Bedingunge an, welche Sorten gedeihen und welche nicht. Da solltest du dir einen guten Gärtner kommen lassen und dir von dem Vorschläge unterbreiten lassen

Da gibt es viele Möglichkeiten: Ich habe mir zum Beispiel ein Beet mit lauter Küchenkräutern angelegt. Es ist doch was ganz anderes, wenn man sich die frische Petersilie aus dem eigenen Garten holt, als wenn man sie getrocknet über die Kartoffeln streut.
Außerdem habe ich meine eignene Zucchinipflanzen. Die Ernte ist unglaublich groß! Wir essen viele Wochen lang an den eigenen Pflanzen.

:-)

O wie schön! Ein eigener Garten! Dann beglückwünsche ich dich erst mal dazu!
Und wegen der Obst- und Gemüsesorten und weiterer Pflanzen solltest du mal in eine Buchhandlung gehen. Es gibt von Gräfe und Unzer nämlich ganz tolle Ratgeber dazu. Auch über Biogärtnern und so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren