Ökologischer Anbau von Obst und Gemüse

Hallo miteinander!

Da ich großen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung lege habe ich mir überlegt vielleicht in meinem eigenen kleinen Garten Obst und Gemüse anzupflanzen. Wichtig ist mir dabei aber, dass alles vollkommen ökologisch angebaut wird. Worauf muss ich dabei dann genau achten? Hat jemand ein paar Tipps für mich? Würde mich freuen!

Themen
Antworten (3)
hildeila

Hallo!
Der beste Rat, den ich dir geben kann, ist, den nächstgelegenen Biobauernhof zu besuchen und die Bauern zu fragen, wie sie sich um ihren Gemüse-und Obstgartenkümmern.
Sie kennen meiner Meinung nach die Welt des ökologischen Landbaus am besten und wissen, was funktioniert und was nicht.
Jetzt mit der Pandemie empfehle ich nicht, Leute zu besuchen, aber vielleicht kannst du warten und dich in der Zwischenzeit online informieren, bis die Saatgut- und Pflanzengeschäfte wieder geöffnet sind.
Oft sind die besten Bio-Lösungen aber auch sehr günstig. In diesem Sinne empfehle ich dir, dich über die biologisch-dynamische Landwirtschaft zu informieren, wenn du sie nicht schon kennst.
Ich hoffe, das war hilfreich :)
Hilde

Ich würde dir empfehlen in einem Blumenladen mal nachzufragen, die haben in diesem Gebiet eine gewisse Ahnung und können die für deinen Garten individuell beraten.

Wichtig:

Biosamen- und bäume kaufen, auf Bioerde achten und nur Naturdünger verwenden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren