Wer hat Erfahrungen mit Aluminium-Zäunen?

Wir haben uns für's Wochenende ein kleines Haus auf dem Land zugelegt. Ist jetzt in keinem Topzustand, aber wir sind handwerklich einigermaßen geschickt und wollen das Haus selbst sanieren. So weit so gut!

Der Zaun, der aktuell steht, ist mindestens eine halbe Ewigkeit alt und genauso sieht er auch aus. Das soll natürlich nicht so bleiben! Wir haben jetzt ein bisschen recherchiert und sind auf Zäune aus Aluminium gestoßen, die sollen ja sehr langlebig sein.

Wer von euch hat Erfahrungen mit Aluminium-Zäunen? Sind die wirklich so robust wie behauptet?

Themen
Antworten (3)
Gute Idee

Da habt ihr ja schon einen Ansatz, denke ich. Ja, kenne auch den besagten Hersteller, da hat der Nachbar drei Häuser weiter sich auch den Zaun bestellt, ebenso aus Aluminium und ist sehr zufrieden damit, der steht schon seit letztem Jahre, keinerlei Risse sind derweil zu sehen, Rostgefahr besteht ja alleine durch das Material nicht. Und er hatte damals einen ausmesstermin zuvor, ich kann ihn gerne nochmals fragen wie dieser verlief.

Dass man da verschiedene Formen und Farben kombinieren kann, das gefällt mir auch ganz gut. Habe von einer Nachbarin, mit der ich über das Thema geredet habe, jetzt mal einen Prospekt von Guardi in die Hand gedrückt bekommen.. da sind richtig viele verschiedene Bilder drinnen, so kann man sich das auch gut vorstellen.

Wir wollen in den nächsten Tagen aber auch mal in einen Ausstellungsraum fahren und uns da verschiedene Zaun-Modelle live und in Farbe ansehen. Ist ja doch noch mal was anderes, als wenn man nur Bilder sieht!

Ja

Ich kann nur sagen aus eigener Erfahrung, ja seeeeehr langlebig und eben sehr robist, man erspart sich einiges gegenüber einem Holzzaun wie erneutes abschleifen lackieren und co, und mittlerweile gibt es auch sehr viele Modelle zum aussuchen, ich sehe da also schon Vorteile.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren