Nur ein Kind in China

Hi, könntet ihr damit leben nur ein Kind haben zu dürfen? Ich muss sagen dass ich diese Art von Unterdrückung eigentlich nicht teile. Jedoch würde ich mir manchmal in Deutschland wünschen dass es manchen Menschen Verboten gewesen wäre Kinder zu haben. Da diese nicht in der Lage sind die Kinder zu erziehen und den Kinder damit nicht das bestmögliche Leben geboten wird was sie haben könnten... Ayla

Themen
Antworten (2)
Auswandern!

So eine Politik finde ich verwerflich und vor allem frauenfeindlich. Denn hier wird die Frau wirklich nur als Geburtenmaschine betrachtet und nicht als Mensch.
Genauso könnte ich mich aufregen, dass man Mädchen abtreiben muss. Ich dachte solches Denken gehört der Vergangenheit an. So will sich China modern geben und hier leben sie in den Methoden wie in der Steinzeit.

Ich könnte damit nicht klarkommne, aber ich würde auch niemals in einem Staat leben wollen, der mir vorschreibt, wie oft ich mich fortpflanzen darf.

One-Child-Policy

Ich habe mal davon gehört, dass Bauern auf dem Land mehr Kinder haben durften, wegen der Feldarbeit und falls das erste Kind ein Mädchen wird.
DAs mit der Überalterung der Gesellschaft ist schon ein schlimmes Problem. Die Jungen Menschen verlassen die Dörfer und arbeiten in der Stadt, weil sie keine Lust haben die schwere Feldarbeit zu verrichten die meist nur für den Eigenbedarf an Lebensmitteln reicht. DIe Alten sind auf die Versorgung durch die Kinder angewiesen. Sollte der Geldstrom aus der Stadt versiegen, stehen die Alten meist mittellos da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema