Schmerzen
Hallo, habe ebenfalls Osteoporose und auch schon 3 Wirbelkörperbrüche. Zum Arzt trieben mich die tierischen Schmerzen. Bat nach der Röntgenuntersuchung, sie sollen mich als Notfall im Krankenhaus behalten. Das ginge nicht, weil auf dem Röntgenbild der Lendenwirbelsäule nichts zu sehen war. Ich hatte also nichts!!!Sollte ein Schmerzmittel nehmen und wieder nach Hause fahren. Bin ich dann auch und habe mich mit Morphium von meiner Schwiegermutter zugedröhnt, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt. (Der Arzt gab mir Paracetamol! Muskelverspannungen könnten auch sehr weh tun....! Ich wünsche diesem Arzt nur mal einen Tag und eine Nacht diese wahnsinnigen Schemerzen!!!) Nachdem es etwas erträglicher wurde, wurde unter sehr starken Schmerzen ein MRT angefertigt, dabei kam heraus, dass der Brustwirbel zertrümmert war. Daraufhin verschrieb man mir Morphine und andere starke Schmerzmittel. Diese nahm ich bestimmt 3 Monate. Danach ist nichts mehr wie vorher. Es sind zwar nicht mehr die unerträglichen Schmerzen, als ob jemand ein Messer in deinen Körper sticht, nein, die dauerhaften! Stehpartys sind tabu, Spaziergänge ganz langsam und die normale Hausarbeit bereitet auch Probleme.Ich kann dich aber trösten, man lernt damit zu leben. Es geht alles langsamer als früher, aber es geht. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und genießt die schmerzfreien Tage ganz besonders. Ich habe Probleme mit den anderen Menschen und den Ärzten. Viele stellen dich als "eingebildeter Kranker" hin. Man sieht Schmerzen nicht, man fühlt sie nur. Ich wünsche dir, dass auch Du lernst, mit deinen Schmerzen und der Krankheit zu leben. Mit der Zeit wird es Besser! Geduld!!! Liebe Grüße