Paarprobleme: Gibt es noch eine Chance?

Hilfe...
wir, 6 Jahre zusammen, kuscheln nicht mehr, streiten viel und scheinen uns haben uns wohl auseinandergelebt.
Als ich jetzt das Problem angesprochen habe, ist er ängstlich, dass ich ihn verlassen könnte. Jetzt versucht er, mir alles recht zu machen. Damit verliere ich aber noch mehr die Achtung von ihm. Gibt es noch eine Chance für uns? Ich kann doch nicht bleiben, nur weil ermir leid tut...

Antworten (6)
Denke immer an beide Seiten

Mache ihm klar, dass er durch dieses Kleinmachen an Achtung deinerseits verliert aber auch ein gutes Stück Männlichkeit. Dies Motiviert ihn auch wieder mal Contra zu geben. Du schaue welche Anteile DU an der momentanen Sizuation trägst. ist verdammt wichtig erstmal das eigene Fehlverhalten zu erkennen, bevor der Partner analysiert und auseinander genommen wird. nicht nur er ist der Buhmann, sondern auch DU. Wer möchte nicht mehr kuscheln? nicht meht reden? wer mag keinen Sex mehr? Männer sind anders gestrickt als Frauen. 1 mal die Woche reicht nicht. auch dauernder Kuschelsex iss nix für den Mann. denn der Mann ist gerne der Starke in der Beziehung also auch im Sex.
Ständige Ausreden (Müde, Bauchweh, Kopfweh) sind Ausflüchte der Frauen. dann liegt ein Großteil der Schuldfrage bei Dir. Hat dein Partner keine Lust meht hat er ne Andrere (wenn auch nur in Gedanken oder Träumen), ist nur zu feige dies zu sagen.

Kämpfen und reden

Hallo
ich glaube, ihr solltet mehr reden miteinander (Partnerschaftstherapie??!!). Eine Beziehung, die 6 Jahre gut war, solltet ihr nicht einfach so hinschmeißen, denn in der "neuen Beziehung" wird es auch irgendwann Probleme geben und die müssen dann auch behoben werden.

Gruß
Bernd

Kämpfe!

Hi
Wie wäre es, wenn ihr eine Beratungsstelle aufsuchen würdet. Geht natürlich nur wenn beide mitmachen. Man wirft 6 Jahre nicht einfach weg!!!
Wünsche euch beiden viel Glück!

Liebe Grüße

Lieber jetzt als später...

... damit alles nicht mit einem Streit endet. Wenn die Liebe und Zuneigung nicht mehr da ist, ist das keine richtige Beziehung mehr. Wenn Du nicht mehr mit diesem Menschen glücklich bist, wenn Dir etwas fehlt, musst Du einfach einen Strich ziehen, sonst wirst Du dich nur quellen und über Deinen Freund ärgern und dann wird es zu spät sein und ihr geht im Streit ausseinander, was nach 6 Jahren echt traurig wäre...
Wünsche Dir viel Mut für Deine Entscheidung..!

RE

Setzt euch mal zusammen und redet über alles. Dabei kann man am besten die nötigen Entscheidungen treffen. In meinen Augen ist ein Kurzes schmerzvolles Ende besser als dass sich so eine Beziehung noch ewig hinziehen würde.

Mehr weis ich nicht

Versuche die Freundschaft aufrecht zu halten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema