Pankreatitis und Stress

Hallo ich war im Juni das erste mal im Krankenhaus wegen akuter Pankreatitis, eine woche später kam gleich der nächste schub. Mann konnte nie feststellen woher meine Pankreatitis kommt.
Ich hatte dann Anfang November wieder einen Schub, da wurde dann chronische Pankreatitis diagnostiziert und jetzt Anfang Dezember auch wieder.
Die beiden letzten Male hatte ich kurz vorher ziemlichen Stress auf Arbeit, kann es damit zusammenhängen?
Hat da jemand Erfahrungen?

Antworten (1)
Stress und Pankreatitis

Hatte das erste Mal Pankreatitis im September und nun im Mai wieder. Zu deiner Frage ja Stress auf der Arbeit ist ein Mit-Auslöser. Hatte bei beiden Malen beruflichen sowie auch privaten Stress. Dazu kam auch eine vielleicht zu ungesunde Ernährung. Zuviel Fett u. Zucker.
Was will man aber tun? Arbeiten muss man wenn man noch über 30 Jahre bis zur Rente hat...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren