Pfeifferschen Drüsenfieber - ist es möglich sich davor zu schützen?

Es gab schon Sportler die wegen des Ebstein Bar Virus ihre Karriere beenden mussten. Das dadurch ausgelöste Pfeifferschen Drüsenfieber ist bei ihnen Chronisch geworden und sie konnten dann keinen Sport mehr machen.
Daher meine Frage: Kann ich mich davor schützen und wenn ja wie?!

Antworten (1)
Schwer

Hallo floccari,

Hast du dich mit dem EBV schon auseinandergesetzt? Ich war fast 40 Jahre erfolgreich, nicht daran zu erkranken obwohl es sehr sehr viele Menschen in sich tragen. Es wird über tröpfchen weiter gereicht eben wie bei einer Erkältung.

Es gibt kein Patentrezept sich davor zu schützen (wenn du noch ein normales Leben leben möchtest)
Ich kann dir sagen wenn du regelmäßig deine Hände wäschst, und auf ausreichend Ruhezeiten achtest, ist es gering daran zu erkranken.

Der Virus schlägt meist dann zu wenn das Immunsystem durch enormen Stress über längere zeit geschwächt ist.

Ansonsten mach dich nicht verrückt. Wenn du noch ein normales leben möchtest.

Alles gute und beste Gesundheit für den Rest deines lebens

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren