Piercingpflege

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe mir gestern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und möchte nun wissen ob ich damit auch duschen gehen kann? Ich weiß das man in der ersten Woche nicht Baden sollte aber kann man normal duschen? Wenn ja muss man aufpassen das kein Duschgel in die Wunde eintritt? Und noch eine Frage wie lange dauert es bis das Piercing ausgeheilt ist?

Antworten (2)
Klar

Ja du kannst duschen.
Wie gesagt solltest du beachten, nur hautneutrale und unparfümierte shampoos und Duschgels zu verwenden. Allerdings hab ichs oft so gemacht und mein Bauchnabelpiercing mit Wasserfesten Pflaster abgeklebt. So hat man nicht nur doppelte Sicherheit sonden kann im Sommer auch mal kurz ins Wasser springen (aber lieber nicht Chlorwasser sondern besser See, falls Pflaster sich lösen sollte). Du kannst auch hin und wieder ein Salzwasserbad nehmen. Einfach Meersalz kaufen und in die Badewanne schütten (Fördert den Heilungsprozess).
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Lena

Klar kannst du

Keine Sorge Mell du kannst ruhig duschen musst bloß darauf achten, dass du mildes und hautneutrales duschgel nimmst (wenns geht) und es darf nichts in die Wunde kommen.
Bis ein Bnp abgeheilt ist kann es von 2 monaten bis zu einem jahr dauern.

Hoffe ich konnte dir (obwohl du ja schon vor mehreren tagen gefragt hast) trotzdem weiterhelfen.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema