Pille danach und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült.
Die Pille danach habe ich etwa 2 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen.
Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22.11.2023
Meine Zykluslänge dauert gewöhnlich 3 Wochen. Also 21-24 Tage.
Zum Sex kam es am 26.11.2023

In der Nacht zum darauffolgenden Tag spürte ich ein leichtes Ziehen an meinem linken Eierstock und morgens war mir sehr warm. Ist das die Wirkung der Pille danach, oder hat der Eisprung schon stattgefunden?
In den nächsten Tagen spürte ich nur einen Druck in meinem Unterleib und zwar seitlich auf beiden Eierstöcken. Im Normalfall spüre ich ein Zwicken nur 5 Tage vor meiner Menstruation. Ansonsten merke ich nur einen fahlen Geschmack im Mund.

Mein Freund wird gegen Angstzustände und Depressionen behandelt.
Er nimmt Venlaflaxin 75mg ein.

Wie hoch ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Als Pille danach, wurde das Produkt ElaOne 30mg eingenommen.

Antworten (1)

zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker
so steht es auf dem Beipackzettel- nicht umsonst.
wenn du keine Sonnenblume bist, wird nicht gleich der erste "Schuss" zum Volltreffer führen, sollte deine MENO ausbleiben, auf zum Gynäkologe, der wird alles weitere erklären und darüber befinden,
es gibt ja kein muss...
im übrigen ein Ausspülen ist nicht sinnvoll, es zerstört nur den PH-Wert und begünstigt eine Entzündung, zumal flinke Spermien da ihr Ziel schon längst erreicht haben könnten, wenn das Tor (Muttermund) offenstand.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema