Plötzlich Erektionsprobleme - was tun?

Hallo an alle

Ich habe zurzeit ein Problem mit dem Sex. Ich bin mit meiner Freundin seit 8 Monaten zusammen und wir hatten immer ein wunderbares Sexleben. Aber seit ungefähr 3 Monaten habe ich das Problem das ich keine erektion bekomme wenn wir sex wollen. Angefangen hat es so das ER nach kurzer Zeit schlaff wurde bevor ich zum orgasmus kam. Mittlerweile ist so schlimm das am anfang beim fummeln wo man noch was an hat wird er ab und zu hart aber sobald wir uns ausziehen "aus die maus". Ich versteh einfach nicht warum es so geworden ist. Zu unserer Anfangszeit haben wir teilweise 2 bis 3 mal hintereinander Sex gehabt.
Sex haben wir meisten tief in der Nacht gegen 3 Uhr. Klar ist man auch mal bisschen müde um die Zeit aber das war am anfang nie ein problem. Selbst wenn ich fast eingeschlafen bin, meine freundin fing an und los geht's. Die Sache belastet uns natürlich sehr und es kann so nicht weiter gehen wir wollen endlich wieder vernünftig Sex haben. Ich habe auch schon den Gedanken das es sich um versagensängste handelt. Weil es so oft nicht geklappt hat bleibt es im Hinterkopf und jedes mal ist i-wo der Gedanke "diesmal muss es klappen, du kannst nich wieder schlapp machen"
Hat vll jemand so etwas ähnliches erlebt und hat vll einen Rat für mich/uns?

Antworten (7)

Es könnte natürlich sein, dass nach 8 Monaten ein wenig die Anfangs-alles-duftet-nach-Rosen-Zeit schon etwas vorbei sein könnte und es halt nicht mehr automatisch alles so funktioniert, wie man es will... Ich setze da, da ich schon seit 25 Jahren mit meiner Frau zusammen bin auf ein längeres Vorspiel und viel fummeln.

Ich habe dann zeitweise auf ein Vitaminpräparat gesetzt mit Maca, Arginin, Granatapfel, Selen und Zink. Maca selbst ist glaube ich nur so ein Mode-Dings. Selen und Zink hat eine super Studienlage und Granatapfel habe ich deshalb genommen, da das seit Jahrhunderten im mittleren Osten bekannt für seine "Tinte-auf-den-Füller"-Funktion ist :-)

Vielen dank für den Tipp Marmor1.
Ernährungstechnisch lebe ich auch relativ normal. Es gibt nicht nur "grünzeug" sondern auch mal ein deftiges Schnitzel. Blutwerte werden jedes halbe Jahr kontrolliert wegen meinen Tabletten. Wenn da etwas nicht stimmen würde, würde mein Arzt was sagen

Hallo Max, zusätzlich zum Arginin das Du nimmst, würde ich auch noch schauen, dass mein Blutspiegel Vitamin D in der Mitte des Normalwertes liegt.

Hallo Krosi
Also das ist ja wirklich furchtbar das du schon 2 Jahre darunter leidest das tut mir wirklich leid. Und das die Ärzte absolut nichts bei dir finden ist auch hart.
Bei mir ist es zurzeit so das ich öfters eine erektion bekomme ohne Probleme. Während der Arbeit, zuhause, unterwegs...ich denke nur an meine Freundin, berühre mein penis vll etwas und schon steht er.
Wenn ich aber dann bei meiner Freundin bin ist er auch steif aber sobald es zur sache geht, ausziehen und feuerfrei, zack...weg die latte. Ich bin wirklich am verzweifeln. Diese Probleme hatten wir vorher nie. Woher kommt dieser Mist auf einmal? Ich vermute mal das sich versagensängste entwickeln und ich ik ein Teufelskreis gerate

So hat das bei mir auch angefangen. Es werden jetzt fast 2 Jahre dass ich mit Errektionsproblemen kämpfe. Mein Arzt hat immernoch nichts an mir gefunden. Es wird nur Blut und Urin angenommen. Die Blutwerte sind in Ordnung, Urin ist ok aber die Errektionsstörung geht nicht weg. Ich Persönlich meine das die Krankheit nicht mehr Heilbar ist. Ohne Potenzmittel klappt nicht mehr, keine Chance. Der Arzt hat keine andere Untersuchungen bei mir durchgefürt weil ich selber gelesen habe wir kompliziert diese Krankheit ist, das muss schon einiges geprüft werden muss und die Ärzte haben kein Bock auf sowas. Wer diesen Problem hat, der kann mich verstehen wie ich mich fühle. Die Depressionen werden immer mehr und mehr. Mittlerweile nehme ich selten Potenzmittel. Ich will es komplett absetzen. Es macht kein Spaß mehr das Leben. Gehe letzter Zeit auch im Fitnessstudio aber es hilft alles nichts. Zuerst habe ich auch gedacht es wäre Psychisch das Problem aber nein es ist Körperlich, aber was genau weiß ich nicht. Ich glaube eine Diagnose werde ich nie bekommen. Schade eigentlich, manchmal hätte man sich vielleicht eine andere Krankeit gewünscht aber nicht die Errektionsstörung, nicht mit 46 jahren. Was soll ich sonst sagen, vom Aufstehen morgens bis ins Bett gehen danke nur an diese Krankheit aber das Schlimmste ist, dass ich es nicht weiß woher ich das habe und was muss ich tun um mich zu heilen.

Also körperliche Hindernisse sind vom Arzt ausgeschlossen. Mit "Pillen" bin ich immer vorsichtig weil ich herzkrank bin (Schrittmacher) nehme auch ASS100.

Zurzeit nehme ich Maca+L-Arginin. Ich habe mich belesen und viele positive Berichte gelesen das dieses Nahrungsergänzungsmittel eine gute Unterstützung sein kann.
Ebenfalls wird empfohlen den PC-Muskel zu trainieren, was ich auch mache.
Ich muss sagen seitdem ich das nehme hat sich schon etwas verändert. Vll auch nur placeboeffekt aber es hat die letzten male wirklich gut geklappt was mich und meine Partnerin natürlich unendlich glückshormone geschenkt hat.

Ärgerlich ist auch immer wenn man die Partnerin etwas länger verwöhnen möchte im Vorspiel und währenddessen lässt die errektion wieder nach und kommt auch nicht wirklich zurück obwohl mich das verwöhnen meiner Partnerin sehr erregt.

die Libido lässt im alter nach, aber eben auch das ist bei jedem unterschiedlich.
zunächst sollte dein Urologe körperliche Hindernisse ausschließen.
und letztlich du dich mit deinen Kopf auseinandersetzen.
ist der nicht frei und findest du deine dein gegenüber nicht mehr sexy genug, also nicht mehr genug erregend, kann dies im Kopf zur Blockade führen. man ist ja keine 14 mehr , wo das bloße berühren oder ansehen einen in Erregung versetzte...
und dann gibt es ja noch die berühmten Pillen, vom Doc (und nur vom Doc)
ich ließ mir Sildenafil verschreiben und nicht nur ich bin damit zufrieden.
auch die Spritze mit Hormonen habe ich ausprobiert,
ich fühlte mich wie 14 wieder, aber auf die Dauer echt teuer und ehrlich, wie 14 muss ich mich nicht mehr fühlen, kam ja nicht mehr hinterher mit dem Abbau...
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema