Ich liebe (Mini-) Röcke, aber ...
Also, kurze Hosen oder selbst Hotpants sind eindeutig alltagstauglicher. Ich habe es selbst ausprobiert und auch Tests haben es bewiesen.
In kurzen Hosen kannst Du Dich problemlos Bücken, " stressfreier " Fahrradfahren, schneller laufen, bequemer Inlineskaten und auch mal mit geöffnetem Schritt auf einem Stuhl oder einer Bank sitzen. Der Klassiker ist und bleibt natürlich der Minirock, v.a. bei Männern :)
Ich trage Beides wahnsinnig gerne. Aber ich achte schon darauf, wann ich wohin gehe (in der Freizeit zu einer Party oder in die Disco oder am Alltag ins Büro ), mit was für Aktivitäten ich rechnen muss (sportlichen oder nur am Strand bzw. auf einer Wiese liegen und entspannen) oder womit ich fahre (mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen Auto ).
Ich mag also Miniröcke + kurze Hosen sowohl im Büro (natürlich nicht in der ultra-kürzesten Version! ), als auch privat (dann selbstbewusst, frech, extrem kurz und knapp) tragen.
Unbestritten sieht eine Frau in einem Rock sehr weiblich und total schick aus. Aber bevor Frauen, die keine Röcke anziehen möchten (davon gibt es ja bedauerlicherweise viel zu viele ), eine langweilige und absolut unweibliche lange Hose tragen, sollten diese auf jeden Fall zu einer kurzen Hose greifen.
Sehens- und zeigenswerte Beine sind natürlich vorausgesetzt :) Der Herbst kommt doch früh genug :(