Problem mit 13 Jährigen Sohn

Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag auf dieser Seite und deswegen weiß ich nicht, ob dies das richtige Forum ist. Aber jetzt weiter zum Thema. Ich heiße Katrin, bin 37 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Meine Tochter ist 15 und mein Sohn 13. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Sohn. Vor einer Woche kam ich früher von der Arbeit, weil es mir nicht gut ging. Als ich zu Hause war und nach oben ging, fand ich meinen Sohn im Zimmer nicht vor, was ich schon ein bisschen merkwürdig fand. Ich dachte mir, dass er vielleicht im Wohnzimmer sei, aber als ich mein Zimmer betrat, traute ich meinen Augen nicht. Mein Sohn stand neben meinem Kleiderschrank und zog sich eine Strumpfhose von mir an. Neben ihm lag ein Berg Unterwäsche von mir. Er wurde kreidebleich im Gesicht und rannte aus meinem Zimmer heraus. Ich rannte ihm hinterher, aber bevor ich mit ihm reden konnte, knallte er seine Zimmertür zu und schloss sie ab. Ich klopfte ein paar Minuten an seine Tür, aber er machte nicht auf. Nachdem ich dann erstmal meine Unterwäsche wieder in den Schrank räumte, ging ich nochmal zu seinem Zimmer und konnte ihn endlich überreden seine Tür aufzuschließen. Ich setzte mich neben ihn aufs Bett und sagte, dass es nicht schlimm sei. Ich fragte ihn ob er nur mal Mädchensachen ausprobieren wollte, darauf sagte er aber das er öfters Sachen, wie Unterwäsche, Strumpfhosen und Badeanzügen von seiner Schwestern und mir anzieht, weil er einfach einen Drang dazu hat. Ich sagte ihm noch ein paar mal, das es nicht schlimm sei, er aber damit aufhören soll. Doch seit dem ist unser Verhältnis total anders. Er redet nur noch das nötigste mit mir und ist auch nicht so fröhlich wie vorher. Was soll ich nun tun??? Ich bitte dringend um Hilfe

LG

Katrin

Antworten (44)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Märchenchat geschlossen.

@Katrin

Finde ich schön das deine Tochter praktisch das ganze jahr strumpfhosen trägt. Meine kann ich davon leider nicht überzeugen. Sobald es wärmer ist will sie keine mehr anziehen – und zwingen kann ich sie ja (leider) nicht.

Michael

Leggings trägt meine Tochter, wenn es ziemlich warm ist. Mein Sohn trägt ab und zu mal eine, aber nicht oft. Wenn sie welche tragen, dann sind es immer welche die bis übers Knie gehen.

Hallo Katrin
Finde ich toll, dass sie ihn dabei unterstützt. Tragen deine Kinder denn auch Leggings oder nur Strumpfhosen? Und wenn ja was für leggings?
Gruß Michael

Michael

Sie mag es, weil es ihr Lieblingskleidungsstück ist und sie findet, dass Strumpfhosen auch Jungs gut stehen. Sie trägt eigentlich so ziemlich alles an Strumpfhosen. Im Winter, Herbst und Frühling eigentlich immer Wollstrumpfhosen und im Sommer Feinstrumpfhosen.

Hallo Katrin
Warum mag sie es denn so sehr dass er Strumpfhosen trägt? Und was trägt sie für welche?
Gruß Michael

Michael

Mit den Strumpfhosen hat sie kein Problem, sondern mag es sogar, wenn er welche trägt, auch wenn sie ein Zopfmuster hat. Für uns macht das eh keinen Unterschied ob mit oder ohne Zopfmuster. Bei dem Badeanzug sieht das schon etwas anders aus. Da ist sie nicht begeistert von. Sie trägt selbstverständlich auch öfters Strumpfhosen. Eigentlich von Herbst bis Frühling fast jeden Tag.

Hallo Katrin
Du hattest ja gesagt das du auch eine Tochter hast die ein wenig älter ist als dein Sohn. Was hält sie denn davon das dein Sohn Badeanzüge und Strumpfhosen vor allem mit Zopfmuster trägt? Und trägt sie auch öfters mal Strumpfhosen? Würd mich echt mal interessieren.
Gruß Michael

Michael

Macht doch keinen Unterschied ob mit Zopfmuster oder nicht. Die mit Zopfmuster hat er sich selber ausgesucht.

Hallo Katrin
Danke erstmal für deine Antworten. Was mich gewundert hat ist, das dabei auch einige Strumpfhosen mit Zopfmuster sind. Hätte nicht gedacht, dass ein Junge solche Strumpfhosen anzieht. Hat er die denn selber ausgesucht oder hast du sie ihm gekauft?
Gruß Michael

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema