Probleme mit ex-freundin
Hallo,
meine freundin hat sich vor 6 monaten von mir getrennt (grund: todesfall in der familie & daraus enstandene depression). wir stehen in täglichem kontakt und ich war bisher auch jeden monat für ein paar tage bei ihr. dort kam es immer wieder zu annäherungen, küsse etc. aber nur wenig. dafür waren unsere streiterein, wie auch in der beziehung, die selben. es sind an sich kleinigkeiten, sie nervt es nur das sie mir das alles schon 1000x gesagt hat, ich es aber nicht wirklich umsetzen kann. ich weiss selber nicht wieso ich das nicht kann, will es ja aber es geht irgendwie nicht wirklich. man sagt aber das man die meisten fehler macht, wenn man alles perfekt machen will. jetzt aber hab ich vieles in meinen alltag davon integriert und würds ihr gern beweisen und zeigen das es geht. nur kam vor ein paar tagen eine nachricht von ihr das ich sie zzt mit meiner art nerve, ich würde mich zu sehr bemühen und dadurch die richtigen dinge falsch machen und andersrum. sie sagte es nerve sie grad einfach alles und ich solle sie nicht ausfragen und auch nicht ständig anschreiben, wenn sie kontakt will, sucht sie den auch.
so eine phase hatten wir vor ein paar monaten schonmal, nur diesmal hab ich irgendwie die angst sie hätte wen neues kennengelernt. sie sagte mir vor ein paar wochen erst das sie mich gern wieder zurück möchte aber es einfach zzt nicht kann und angst hat es würde alles in den alten trott wiederkehren und wir uns öfters wieder streiten. beim letzten besuch bei ihr hatten wir keinen einzigen streit, kamen uns aber auch nicht nah diesmal ausser ein paar umarmungen. habt ihr vielleicht einen rat für mich? ich möchte mit dieser frau mein leben verbringen, auch wenn es momentan echt schwer ist. ich weiss sie kann momentan kaum gefühle zulassen, das sagte sie mir auch öfters. bei meinem letzten besuch liefen ihr auch tränen und sie sagte es tue ihr leid, dass sie momentan so kalt zu mir ist und sie gern anders würde aber es einfach nicht kann. ich möcht ihr so gern helfen, mache das auch wenn sie meine hilfe möchte. nur jetzt hab ich so ein gefühl das sie sich von mir entfernt oder will sie einfach nur ein wenig abstand zu mir und braucht zeit für sich?
hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen
liebe grüsse