Prostatakrebs auch bei Frauen?

Yaaaa
ich würde gerne wissen ob auch Frauen Prostatakrebs bekommen können? Ich meine das ist eher eine Krankheit was nur Männer betrifft?

Antworten (5)
Moderator
@ Rainbow14

Ja, ich habe mich genau an die "Überschrift" hier gehalten. :D

...

Jo wenn du es an dem Wort "Prostata" festmachst, haste logo Recht!

Moderator
@ Rainbow14

Hmmm ...., es geht da ja um Prostatakrebs und nicht um Krebs der "paraurethralen Drüsen", auch wenn die so eine ähnliche Funktion haben sollen, daher können Frauen kein Prostatakrebs bekommen.
Naja, sollen sich die Mediziner da streiten, dazu kann ich nichts sagen.

@Tom92

Nee also so klar ist das mit der Prostata bei Frauen nicht wirklich. Es gibt da die paraurethralen Drüsen bei Frauen und die sollen so etwa die Funktion einer Prostata haben. Aber da streiten sich die Mediziner noch.

Ob da Krebs entstehen kann, keine Ahnung!

Moderator
@ AlisaF

Nee, das können Frauen nicht, Frauen haben keine Prostata !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren