Querschnittsgelehmt - wie kommt es dazu?
Ich habe ne frage dazu wie kommt es eigentlich zur querschnittslehmung
Ich habe ne frage dazu wie kommt es eigentlich zur querschnittslehmung
Also zunächst einmal: Querschnittslähmung. Mit "ä". Denn das kommt von lahm (bewegungsgehemmt) und nicht vom Lehm (zur Herstellung von Tongeschirr). ;-)
Eine Querschnittslähmung entsteht, wenn die Nervenbahnen im Rückenmark durchtrennt oder blockiert sind. Näheres würde hier zu umfangreich werden. Aber schau dir mal den Artikel in Wikipedia an, der ist sehr aufschlussreich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Querschnittslähmung
Viele Grüße
Kermit
Ich schreibe hier, weil ich den Nachlass meines im Dezember verstorbenen Onkels abwickeln muss und er ein behindertengerecht umgebautes Fahrzeug ...
Hallo, mir wurde vor ca. 4 Jahren in einer Notoperation ein Stent/eine Aortenprothese (34 x 200 mm) durch die Leiste eingesetzt, da mein ...
Hallöchen liebe Community, kurz ein bisschen über mich und mein Unfall. Ich heiße Michael bin 29 Jahre alt und ...
Hallo! Ich suche nun Rat und Hilfe von euch. Mein Mann hatte vor 14Tagen einen Motorradunfall, dabei nahm ihn ein Auto Frontal mit. LWK 1 ...
Hallo ich bin seit 7 Jahren querschnittsgelähmt und Tetraplegiker, mit Lähmungshöhe C5/C6. Da ich immer wieder nicht zufrieden mit ...
Hallo. Meine Mutter hat vor einem Jahr die Diagnose Querschnittslähmung bekommen und war und ist natürlich am Boden zerstört. Alles hatte ...
Hi ich mache Fachabitur im bereich Sozialwesen und ich möchte ein Referat über Querschnittslähmunghalten. Das Obertheme heißt Erkundung ...
Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage ich bin pflegerin und habe viele kunden die querschnittsgelähmt sind.... wie kommt mann damit kla mann ...
Hallo, mein Freund hatte vor 2 Wochen einen schweren Motorradunfall und jetzt einen kompletten Querschnitt von TH12! Er hat keinerlei ...
Hallo zusammen. Können querschnittsgelähmte einen Orgasmus ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren