@ benjamin
Da haben "KKH & NeueWege" völlig recht, Rauchen kann tödlich sein und nicht Rauchen ist definitiv gesünder und man spart viel Geld!
Da hast du wohl bis jetzt Glück gehabt, das du noch keine Probleme vom Rauchen bekommen hast, das kann bei deinem Sohn aber ganz anders sein, der könnte durch das Rauchen vielleicht in ein paar Jahren schon schwer krank sein.
Ich kann es einfach nicht verstehen, das 12 jährige Kinder zu Hause rauchen dürfen oder sogar zusammen mit den Eltern rauchen. Ist ja schön, das du dann vielleicht die Kontrolle hast, aber woher weißt du das er es mit dem Rauchen nicht übertreibt? Auch wenn er zu Hause rauchen darf, kann es immer noch sein, das er mit seinen Freunden/Kollegen vielleicht zusätzlich auch noch ein oder zwei Schachtel am Tag raucht.
Außerdem steigert das Rauchen nicht die Konzentrationsfähigkeit, das kommt Rauchern nur so vor, da sie nach Nikotin süchtig sind. Wenn sie dann längere Zeit nicht rauchen können, können sie sich auch schlecht konzentrieren, sobald sie dann wieder eine Zigarette geraucht haben, "vermissen" sie das Nikotin nicht mehr und können sich wieder besser konzentrieren. Daher sind Raucher dann der Meinung, das sie sich durch das Rauchen besser konzentrieren kann.
Rauchen steigert nur die Chancen an Krebs oder einer anderen schlimmen Krankheit zu erkranken und kostet viel Geld. Mit dem Geld, das man für Zigaretten ausgibt, könnte man sich viele schöne andere Sachen kaufen oder einen schönen Urlaub machen.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.