Richtige Anwendung von Schüssler Salzen

Was gibt es bei der Behandlung mit Schüsslersalzen zu beachten? Woher weiß ich welches Salz für welche Krankheit geeignet ist?
Bin mir ziemlich unsicher ob ich einfach mal in Eigentherapie diese Salze probieren soll? Muss man vorher mit dem Arzt darüber sprechen oder darf man die einfach und ohne Gefahr von Nebenwirkungen anwenden? Wie lange dauert es mit Schüssler Salzen bis man wieder gesund wäre?

Antworten (1)
Richtige Anwendung...

Hallo putzei78,
da diese Salze weder Wechsel- noch Nebenwirkungen haben, eignen sie sich sehr gut für eine Selbstbehandlung. Nach etwas Einlesen in die wichtigsten Dinge findet man sehr schnell für viele Befindlichkeitsstörungen auch die entsprechenden Salze. Optimal ist allerdings ein Einstieg über die sogenannte Mineralstoffberatung. Anhand eines sehr ausführlichem Gesprächs und einer Antlitzanalyse werden so die Salze bestimmt. Man sieht anhand der Zeichen im Gesicht sehr deutlich, welche Mängel vorhanden sind.
Liegen ernsthafte Erkrankungen vor, sollte eine Einnahme mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden. Man kann die Schüßler Salze und Salben aber auch immer begleitend zur ärztlichen Therapie anwenden. Zum Glück sehen heute sehr viele Allopathen da auch einen Zusammenhang und empfehlen ihren Patienten die Mineralstofftherapie.
Ich betreibe im Internet ein Schüßler Forum, dort könnten Sie sich z.B. in die Materie wunderbar einlesen. Im Forum selber können Sie auch in Kontakt mit anderen Schüßler Anwendern treten. Dort wird Hilfe zur Selbsthilfe praktiziert und eine kompetente Moderatorin hilft weiter, wenn es um ganz spezielle Fragen geht. Schauen Sie doch dort einmal rein: www.schuessler-forum.de
Herzlichst Berbel Puls

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema