Richtige Technik beim Rückenschwimmen

Guten Abend an alle, ich habe jetzt seit 6 Wochen regelmässig min 3 Mal in der Woche das Schwimmbad besucht und meine Bahnen gezogen. Meisten Brustschwimmen und immer mal eine Bahn im Kraulstil. Jetzt will ich noch das Rückenschwimmen mit einbauen, komme aber nicht richtig zurande damit. Irgendwie platscht mein Po immer zu tief ins Wasser und die beine werden hinterher gezogen. Was mache ich falsch daran? Wodrauf muss man besonders beim Schwimmen auf dem Rücken achten?

Antworten (1)

...der Bauch muss raus, dass passiert aautomatisch, in dem man an die deke schaut, aber zusätzlich noch drauf achten dass der auch weit genug rausgestreckt ist. Zusätzlich sollte man noch auf einen gleichmäßigen Arm und Beinschlag achten. Der kleine Finger geht zu erst ins Wasser und der Daumen verlässt es wieder!

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren