Welche Schwimmart außer Rückenschwimmen ist noch gut für den Rücken?

Wegen meiner sporadischen Rückenschmerzen hat man mir Schwimmen empfohlen. Sicherlich wird das Rückenschwimmen am besten dafür sein, aber leider beherrsche ich diese Schwimmart nicht besonders und vor allen Dingen nicht ausdauernd? Welche Schwimmart wäre denn noch gut für den Rücken?

Antworten (1)

Nur weil in Rückenschwimmen das Wort "Rücken" drin steckt, heißt das nicht direkt, dass es besonders schonend ist.

Jede Schwimmtechnik muss richtig erlernt sein, sonst zieht man sich eher noch mehr Schäden zu als dass es positiv wirkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema