Kann man ohne Armarbeit Rückenschwimmen?

Ich würde gerne Rückenschwimmen und das ganz ohne Armarbeit, dass muss ziemlich entspannend sein. Wie lerne ich das am besten oder geht das nur mit Flossen?
Armin

Antworten (2)

So entspannend ist das nun auch wieder nicht, du lässt dich ja nicht treiben, sondern du musst vorankommen. Mit Flossen ist es natürlich leichter als ohne.
Wichtig ist, dass du ein bisschen ein Hohlkreuz machst dabei, weil du sonst schnell wieder untergehst.

Rückenschwimmen nur mit den Beinen, das mussten wir früher im Schwimmunterricht regelmäßig machen. Die Arme wurden flach an den Körper gelegt, und dann die Beine entweder wie beim Brustschwimmen oder wie beim Kraulen bewegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren