Wie verbessere ich meine Rücken-Schwimmtechnik?

Schwimmen soll ja gut für den Rücken sein und Rückenschwimmen insbesondere. Das ist der Grund warum ich mit dem Schwimmen angefangen habe und eben auch mit dem Rückenschwimmen. Aber mit der Technik des Rückenschwimmens komme ich irgendwie noch nicht klar.
Wie kann ich diese Technik trainieren?
Eure Maus

Antworten (4)
@samuel

So simpel ist es dann ja doch nicht! Was glaubst du wohl, wozu es Schwimmtrainer gibt, wenn jeder von ganz allein die saubere Technik draufhätte?

Hast du schon mal geguckt, ob es auf Youtube ein Video dazu gibt, wie man richtig auf dem Rücken schwimmt?

...dabei ist das doch ziemlich simpel. Mit den Füßen geht es auf und ab, und die Arme werden abwechselnd über den Kopf rund durchs Wasser gezogen. Wo ist das Problem?

Technik zeigen lassen

Wieso bist du denn nicht in einem Schwimmverein? Da wird einem genau gezeigt, wie die Technik funktioniert. Außerdem lernst du da nicht nur Rückenschwimmen, sondern auch Brust, Kraul und Delfin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren