Mehr Beiträge zum Thema
- Wie trainiert man, um innerhalb von 3 Monaten 10 km ohne Pause laufen zu können?
Ich habe mit meinen Freunden gewettet, dass ich innerhalb von drei Monaten es schaffe, zehn Kilometer ohne Pause zu laufen. Mein Gewicht ...
- Wie kann man beim Joggen am effektivsten abnehmen?
Ich möchte circa zehn Kilo abnehmen und werde mich jetzt gesünder und bewußter ernähren. Zusätzlich möchte ich durch sportliche ...
- Geschwollene Beine nach dem Lauftraining - was kann die Ursache dafür sein?
Meine Freundin läuft seit einigen Wochen regelmäßig. Gestern erzählte sie, dass sie danach dicke Beine hätte. Ich dachte erst, dass sie ...
- Was muss man beim Einstellen der Startblöcke beachten?
Bisher bin ich nur im Langlaufsport unterwegs gewesen. Nun haben wir die Gelegenheit in einem Stadion die Bahn zu benutzen und können auch ...
- Sollten auch die schmächtigen Läufer ihre Oberkörper trainieren oder ist das nicht erforderlich?
Neben meinem Kraftraining jogge ich auch manchmal ein paar Kilometer. Die "richtigen" Läufer sind ja meist recht schmächtig und die ...
- Bringt zeitweises Laufen auf dem Mittelfuß eine Leistungssteigerung beim Laufen?
Mittlerweile schaffe ich zehn Kilometer beim Laufen. Wie andere Läufer wohl auch, bin ich eine Fersenläuferin. Ich habe aber festgestellt, ...
- Deutet Blutgeschmack beim schnellen Laufen auf Überbelastung hin?
Bisher bin ich meist im lockeren Tempo gejoggt. Ich möchte aber gerne schneller werden und mache während des Laufens mal für einen Kilometer ...
- Trotz leichter Rückenschmerzen laufen - ist das gut oder schädigt es den Rücken noch mehr?
Durch blöde Bewegungen "verrenke " ich mir manchmal den Rücken. Trotzdem möchte ich nicht auf mein Lauftraining verzichten und nach einigen ...
- Ab welchem Pulsbereich sollte man sofort das Lauftraining abbrechen?
Bis her bin ich nur selten mal gejoggt. Jetzt will ich das intensivieren und möglichst regelmäßig dreimal wöchentlich laufen. Gestern bin ...
- Infos zum Jogging
Hallo, ich habe Sport als Abiturfach gewählt , und meine Prüfung besteht u.a. aus dem 100 Sprint und dem 5000m Lauf. Wie soll ich an die ...