Run8-Laufband macht knarrende Geräusche bei jeder Bewegung - wie kann man das beseitigen?

Seit drei Jahren laufe ich mehr oder weniger regelmäßig auf meinem "Run8-Laufband". Bisher war ich zufrieden, aber nun nervt mich seit einigen Wochen so ein knarrendes Geräusch sobald man das Laufband betritt und sich darauf bewegt. Wie kann man dieses Geräusch wohl beseitigen. Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Antworten (4)

Wenn die Geräusch immer noch da sind, dann könnte man an den Seiten der Rollenaufhängung etwas Öl reintröpfeln.

...ach so! Und ich hatte schon überlegt, ob ich das zulässige Höchstgewicht überschritten habe.

Hast du schon mal geguckt, ob die Schrauben sich vielleicht gelockert haben? Das könnte schon der Grund für die knarrenden Geräusche sein.

Scheint so, als sei irgendwas locker oder so. Vielleicht hilft es wenn du die Schrauben mal alle nachziehst oder so?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema