Mehr Beiträge zum Thema
- Was tun wenn das Kind in der Trotzphase steckt?
Hallo Leute. Ich bin gerade wirklich am verzweifeln. Aber nicht weil es um mich geht, sondern um meine Freundin. Sie hat eine kleine Tochter, ...
- Wie wichtig ist das Krabbeln?
Hallo ihr Lieben! Meine kleine Tochter ist jetzt fast zwei Jahre alt aber krabbelt immer noch nicht. In ihrer Spielgruppe ...
- Ist es bedenklich, wenn ein Säugling mal eine Woche nicht zugenommen hat?
Meine Kleine ist jetzt fünf Monate alt und bisher verlief die Entwicklung gut. In dieser Woche hat meine Tochter kein Gramm zugenommen. Kann ...
- Schreibhand beim Schulkind gebrochen - Kann Wechsel der Schreibhand zu Entwicklungsstörung führen?
Unser achtjährige Sohn hat sich beim Handballspiel unglücklich das Handgelenk seiner Schreibhand gebrochen. Nun muß er mit der anderen Hand ...
- Sollte unsere Tochter mit 6 Jahren einen Purzelbaum können?
Hallo, unsere Tochter kommt diesen Sommer in die Schule, kann aber keinen Purzelbaum und uns wurde jetzt von einer Bekannten erzählt, dass ...
- Wenn das Kind kein Obst und Gemüse mag...
...sollte man sich dann immer an die eigene Nase packen und den Fehler bei sich suchen? Meine Frau und ich sind wirklich gute Vorbilder was das ...
- Wie groß werde ich?
Hallo, mein Name ist Elias und ich bin in zwei Monaten 14. Ich bin ca. 1, 73 m groß und wiege ungefähr 63 Kilo. Ich habe ein ...
- Trotzige Kinder
Wie geht man am Besten mit diesen kleinen Wesen um? Diskutieren ob dieses oder jenes gemacht werden soll oder nicht bringt ja nicht wirklich ...
- Kauen an der Kleidung
Mein Sohn ist im September 7 Jahre alt geworden. Mein Problem er kaut seine T-Shirts so ab am Halsausschnitt das er fast bis zur Hälfte des ...
- Mit welchen Sportarten kann die Motorik bei Grundschulkindern effektiv gefördert werden?
Wir haben in unserer Grundschule einige Kinder, die Schwierigkeiten mit der Motorik haben. Sportliche Bewegung ist denen auch (noch) ...