Wie wichtig ist das Krabbeln?

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Tochter ist jetzt fast zwei Jahre alt aber krabbelt immer noch nicht. In ihrer Spielgruppe hingegen ist sie damit eine der wenigen, die noch nicht krabbeln will. Ich mache mir deshalb ein wenig Sorgen, habe aber auch gehört, dass nicht alle Kinder krabbeln bevor sie laufen. Stimmt das? Wie wichtig ist das Krabbeln für die Entwicklung?

Antworten (3)

Robben und Krabbeln gehört zur gesunden entwicklung eines Babys unbedingt dazu.

Kinder und die verschiedenen Entwicklungsstufen

Krabbeln ist für die Entwicklung eines Kindes sehr wichtig. Nach dieser Phase erfolgen in der Regel die ersten Laufversuche.

Falls das kind einfach nicht krabbeln möchte, sollte man das mit dem Kinderarzt unbedingt besprechen. Es könnte eine Fehlentwicklung vorliegen.

Moderator
@Marcia

Darüber solltest du einmal mit deinem Kinderarzt sprechen. Lies dazu auch die Artikel zum Thema Kinderentwicklung im Themenbereich, da findest du etwas dazu hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Kinderentwicklung/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren