Wie funktioniert der fetale Kreislauf beim Kind im Mutterbauch?

Hallo! Ich bin im dritten Monat schwanger, das habe ich gestern erfahren. Ich bin ganz aufgeregt und lese alles über die Schwangerschaft und die Entwicklung des Babys. Vorhin habe ich etwas über den fetalen Kreislauf des Kindes im Mutterbauch gelesen. Da bin ich jetzt überfordert, weil ich überhaupt nicht weiss, wie das funktioniert. Wer von euch kann mir das genau erklären? Dafür bedanke ich mich schon im voraus. Liebe Grüße biggi20

Antworten (2)

Liebe biggi20, du brauchst dir gar keine Gedanken über den fetalen Kreislauf zu machen. Das regelt die Natur von ganz allein!
Fetaler Kreislauf heißt einfach, dass dein Baby noch keinen eigenen Kreislauf hat, sondern an deinem eigenen teilnimmt. Erst nach der Geburt beginnt das Kind selbstständig zu atmen und wird durch die Abnabelung von deinem Körper getrennt.

Fetaler Kreislauf

Http://www.herzklick.de/home/zusatzinfos/fetaler-umgehungskreislauf/60, 0, 1, 0.html

Ich lerne es gerade für die Schule und finde da ist es Super gut erklärt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren