Weiblich und mit 12 Jahren schon ausgewachsen?
Hallo!
Ich bin fast 16 Jahre alt und schon seit fast vier Jahren nicht mehr gewachsen! Leider sehe ich auch so aus und gerade das macht mir gerade so zu schaffen. Vom Äußerlichen her sehe ich meinem Alter überhaupt gar nicht angemessen aus. Alle anderen Mädchen in meinem Alter sehen viel reifer aus und das nicht nur wegen der Schminke oder der Kleidung. Geistlich bin ich natürlich so weit wie alle anderen aber ich kann mich wegen meinem Aussehen noch nicht mal selbst 100% ernst nehmen. Wie kann man das auch von einer "zwölf jährigen" erwarten?! Und genau da ist der Schwerpunkt von meinem Problem. Ich habe große Probleme Referate zu halten. Immer wieder muss ich an die Blicke meiner Mitschüler denken. Selbst meine Freunde behandeln mich so. Jetzt vor kurzem fragte mich eine Freundin, für wie erwachsen ich mich einschätzen würde. Ich habe ehrlich und selbstbewusst geantwortet, dass ich mich zwar für noch nicht vollständig, aber zu 60% vollentwickelt fühle. Weiß sie etwa über meine Komplexe Bescheid oder macht sie sich über mich lustig??
Dann hab ich noch eine Frage:
Ist eine Frau mit 16 nicht schon ausgewachsen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!