Schädigt zuviel Augenmakeup die Augen?

Meine Freundin war gestern beim Augenarzt, weil sie Probleme mit trockenen Augen hatte. Er riet ihr, die Augen nicht so sehr zu schminken wie bisher, weil das auch Einfluß auf die Tränenkanäle haben können. Sie hat sich aber auch wirklich jahrelang extrem stark um die Augen herum geschminkt. Ist da wirklich was dran, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Enakatze

Antworten (3)

Fakt ist: Alles was in Berührung mit den Schleimhäuten kommt, kann schädlich sein.

Auf jeden fall muss die schminke und benutzte make-up pinsel nach spätestens einem jahr ausgetauscht werden!

Moderator
@Enakatze

Es ist wirklich so, dass Make-up z.B. Eyeliner, Kajal die Tränenkanäle verstopfen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema