Hängt von Umgebung und Klima ab
Ich trage sehr gerne Hüfthosen, fühlen sich einfach angenehmer an als welche, die zu hoch sitzen, vor allem, weil sie einfach knackig sitzen und man nicht das Gefühl hat, dass sich alles verschiebt, wie es bei den höheren Hosen ist, die wegen der Verengung der Taille halten und entsprechend weit sind um Schritt und Po rum. Und ja, so 2 bis 5 kg zu viel habe ich auf der Waage, weil es immer heißt, das sei nur was für ganz schlanke Frauen. Aber meine Hosen sitzen so, dass es drüber nichts raus drückt. Rutschen tun sie nicht, die sitzen exakt um die Hüftknochen und da bleiben sie auch, egal, was ich mache.
Wenn ich mich bücke, dann dreht sich natürlich quasi ein Teil vom Po aus der Hose, also sieht man bei maximalem "Falten" in der Hüfte so 3 bis 5 cm Ritze, jedoch trage ich im Büro, wo es als Dresscode ja durchaus üblich ist, sich zu verdecken, Blusen oder Shirts, die hinten dann immer noch drüber reichen, vorne in den Bund gesteckt. Wenn es irgendwo kühl oder zugig ist, habe ich eh Unterhemden an, die rein reichen, um keine Nierenprobleme zu bekommen und zuhause im Sommer in meinen Hotpants, wo ich einfach irgendwelche kürzeren Shirts anziehe, die mir grade in die Finger kommen, sieht mich ja keiner.