Hüfthose in der Schule / auf der Arbeit okay?

Hi, wollte mal bitte eure meinung hören ob ihrs okay findet wenn man auch in der schule oder auf der arbeit hüfthosen trägt. Weil sie sind ja schon ziemlich sexy, aber auch manchmal etwas freizügig...
Danke für alle antworten :)

Antworten (137)

Wir hatten vor ein paar Monaten auch eine Praktikantin, die immer in knappen Blusen und engen Hüfthosen zur Arbeit gekommen ist. Es ist halt schon echt unpassend, auch wenn sie eine sehr gute Figur hatte und attraktiv war. Ich hab sie dann mal diskret darauf hingewiesen, dass sie recht viel entblösst, als ich nur noch ständig ihren nackten Poschlitz sah, wenn sie sich setzte.

Ich finde Hüfthosen toll, egal bei welcher Gelegenheit! Schade, dass sie aktuell nicht wirklich im Trend sind...

Ich habe auch gerne hüfthosen an aber nur mit Feinstrumfhosen drunter. Da ist es mir egal wie weit die Hose rutscht weil ich mich durch die strumpfhose nicht nackt fühle.

Also eine Freundin von mir hat in der Schule immer Hüfthosen getragen und man hat dann fast jeden Tag ihren Tanga gesehen. Mal mehr mal weniger, je nachdem wie sie sich bewegt hat. Manchmal hat man auch ihre Poritze gesehen.
In der Schule hat das nie jemanden gestört und sie war auch nicht die einzige, die das gemacht hat. Aber ich weiß bis heute nicht, ob es mit Absicht war oder nicht.

Jetzt, 2 Jahre später, weiß ich aber leider nicht, ob sie immer noch Hüfthosen trägt und wie tief, denn wir haben uns einige Monate nicht mehr gesehen.

Jaa, Resi hat es ja schon geschrieben...Hüfthosen gehören auf jeden Fall zu den sexy Kleidungsstücken im Schrank und können zu manchen Gelegenheiten schon...unangemessen sein
Aber an sich, finde ich tiefe Hosen toll und trage sie auch noch hin und wieder. Da ich in einem eigenen Büro arbeite und nicht einräume oder so, geht es auch im Job. Der tiefe Schnitt ist ehrlich gesagt sogar um einiges angenehmer als hochgeschnitte Hosen. Ob jetzt oft oder viel herausblitzt bekommt dort selten jemand mit wenn überhaupt...

Ich muss schon sagen es gibt Situationen da ist das bisschen ungünstig. Wir haben seit kurzem eine Praktikantin auf Arbeit, so ein ganz junges Ding direkt von der Schule, und wirklich jeder hat schon ihren nackten Allerwertesten gesehen, und er ist Gesprächsthema Nummer eins. Auf Parties etc. voll ok (wer hats denn bitte noch nicht gemacht??), aber auf Arbeit hats schon zu peinlichen Situationen geführt. Wenn wir das Lager einräumen muss man sich nun mal tief bücken, und da rutscht dem Mädel hinten echt alles aus der Hose. Sie gibt sich nicht mal Mühe irgendwas zu bedecken, es scheint ihr völlig egal zu sein. Die Chefin hat sie dann ordentlich zur Schnecke gemacht, und seitdem dürfen wir stattdessen ihre Unterwäsche bewundern ;)

Also eine Freundin von mir hat in der Schule sehr oft Hüfthosen getragen und msn konnte dann fast immer ihren Tanga und oder die Arschritze sehen. Mal mehr mal weniger.
Ich weiß aber nicht ob das Absicht war oder nicht.
Auch heute sehe ich noch ein paar Mädels die so mit Hüfthosen rumlaufen.
Ich finde das sexy und meiner Meinung nach sind Hüfthosen besser als high waist.

Ja finde ich schon ganz in Ordnung Hüfthosen zu tragen. Man sollte sich natürlich bewusst sein, dass man da Haut zeigt und naja Unterwäsche ist eigentlich nur im Weg. Eine Kollegin vor mit hat auch mit gutem Übergewicht Hüfthosen getragen, weil so weniger Druck auf dem Bauch ist und es sah trotzdem schick aus

Ich finde jeder kann tragen was Sie oder Er möchte, Hauptsache man fühlt sich wohl!

Ich habe heute auch eine Hüftjeans zur Arbeit an und es lässt sich nun mal auch nicht vermeiden das da mal der String raus blitzt wenn man sich bewegt. Gerade mit etwas höheren Schuhen ist das halt nun mal so. Aber vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, dass man für solche Hosen einfach auch die passende Figur benötigt und dann ist das generell kein Problem mehr. Außerdem sieht man es auch bei einer normalen Jeans wenn man ein Top dazu trägt und sich mal bückt. Aber halt nicht so viel.
Man muss sich einfach bewusst sein und auch trauen, dass die Umgebung mitbekommt, was man für Unterwäsche trägt und wenn diese auch noch hübsch ist kann man doch gar nichts daran aussetzen. Ich habe heute zum Beispiel einen schwarzen String mit grauer Tattoo-Spitze drunter.

So ein haariger Männerpopo ist schon das, was alle ab und zu sehen wollen.
Dann Handy zücken und peng, ist das Foto auf fb verteilt.

Ach, so viele Erinnerungen
Ich hatte damals in der Schule auch nur solche Hosen, und bei mir hat eigentlich immer die Ritze rausgeschaut. War (und ist) auch nicht immer unfreiwillig ;)
Einmal bin ich ins Zeltlager gefahren und hab nur so supertiefe Jeans eingepackt (um meinen damaligen Schwarm zu beeindrucken). Als dummes Stadtmädel wusste ich ja nicht dass man sich da so viel bücken und auf dem Boden rumsitzen muss. Upsi
Wurde dann mehrmals drauf angesprochen dass mir buchstäblich der halbe Po aus der Hose rutscht aber ich konnte da echt nix machen
War ne aufregende Woche. Ich find grad in der Schule und Freizeit ist das auch voll ok… inzwischen auf Arbeit ist’s beim mir aber was anderes da will man ja doch einen 'professionellen' Eindruck machen

Soo hab heute meine Hose abgeholt, allerdings rutscht sie weiterhin noch...
Ich habe mir mittlerweile damit abgefunden, dass man bei mir viel Haut hinten wärend der arbeit sieht.

Liebe Grüße Lia

@cymberline

Danke für den Tipp. Ich werde die Tag mal meine Hose zur Schneiderei bringen. Ich hoffe das man da noch was machen kann.

Thema Arbeitskleidung

Ich arbeite auch bei einer Reinigungsfirma und wir müssen auch Arbeitskleidung tragen die vorne und hinten nicht passt. Gürtel geht nicht weil keine Schnallen an den Hosen sind. Das Oberteil ist mir viel zu kurz obwohl ich nicht fett bin und selbst im stehen sieht man nach 3 Schritten meinen halben Hintern, beim bücken hängt mir die Hose unterm Po. Zum Glück arbeiten wir erst nach Geschäftsschluß. Bei meinen Kollegen ist es genauso, am Anfang war es echt nerfig aber mittlerweile ist es mir egal weil die andern auch halb nackt sind. Als es so heiss war, war es fast angenehm :) Neue Klamotten gibts nicht....

Ich arbeite neben meinem Studium in einer Bücherei und trage eigentlich nur enge Hüfthosen im Alltag, die auch ziemlich tief geschnitten sind. In der Regel kann ich also nicht verhindern, dass man beim Bücken oder Sitzen meine Poritze sieht, da ich au nur Hüftslips trage, die unter meine Hose rutschen. Meine Chefin hatte eigentlich nie ein Problem damit, da ich beim Sitzen meine Ritze meist mit einem langen Shirt überdecken konnte und sie mich beim Bücken fast nie sah. Das war auch besser so, da in der Hocke oft übelst mein Po herausgerutscht ist, da ich Gürtel nicht mag und die Hose so eng ist. Nun kleidete ich mich diesen Sommer in der Hitze ein wenig freizügiger und zog ein crop top auf die Arbeit an. Dummerweise waren auch meine Jeans an diesem Tag besonders eng und tiefsitzend und meine Poritze war die ganze Zeit sichtbar beim Sitzen und als ich dann ein paar Bücher aus den Regalen holen musste, sah meine Chefin wie beim Bücken mein halber Po sichtbar war. Sie machte mich dann nach der Arbeit darauf aufmserksam und riet mir darauf zu achten, dass man nicht so viel sieht. Ich liebe Hüfthosen, was soll ich tun??

Hallo Bommelchen,

da gebe ich Dir recht. Man kann aber auch tief geschnittene Hosen im Geschäft tragen, in Form eines Kostums zum Beispiel.

VG
Cym

Bommelchen

Es kommt immer drauf an wo man die Hüfthose trägt. In der Freizeit wäre das okay aber nicht da wo es unangebracht ist oder billig wirkt.

Hallo Lia,

ich denke die meisten jungen Frauen, oder was ich zumindest oft gesehen habe, als die Hüfthosen in Mode kamen, sind diese mit kurzen Oberteil und Tanga getragen worden. Das kurze Oberteil sei mal hier ausgeklammert, aber was ich (die anderen Leute wohl auch) grauenhaft finden, ist der Tanga, der auf die Hüftknochen hochgezogent aus der Hose hervorschaut. Wenn Hüfthose, dann bitte die passende Unterwäsche dazu anziehen
(Hüftslip oder Hipster) Das sieht gleich viel ästetischer und vor allem gekonnt aus.
In Deinem Fall mit der unpassenden Arbeitshose würde ich diese zu einer Änderungsschneiderei bringen, um die Hose auf Deine Größe etwas abzuändern. Dies geht bis zu einem gewissen Maße.

Alles liebe
Cym

Hallo,
Ich heiße Lia bin 19j alt. Ich arbeite neben meiner Ausbildung als Reinigungskraft und ein wenig mehr Geld am Ende des Monats zu haben. Seit gestern haben wir einheitliche Arbeitskleidung erhalten. Leider ist mein Oberteil und die Hose ziemlich kurz geschnitten. Jedes mal wenn ich in die Hocke gehe oder mich bücke ist viel Haut zu sehen. Wenn ich meine Hose nicht alle paar minuten hochziehe sieht man sogar meine poritze trotz Gürtel. Am anfang habe ich das nicht bemert. Irgendwann habe ich die Menschen in dem Laden gehört wie sie über mich geredet haben. Ich habe zwar meine Hose hochgezogen, allerdings hat das nicht viel gebracht. Ich habe mir meinem Vorgesetzten gesprochen, allerdings hat er keine Möglichkeit die Arbeitskleidung umzutauschen. Meine frage an euch. Was soll ich jetzt tun? Soll ich meine Arbeitsstelle wechseln oder gewöhne ich mich irgendwann an die Arbeitskleidung?

Lg Lia.

Zu knappe Hüfthose

Ich habe zwei Töchter, die seit Jahren, sehr gerne knapp geschnittene Hüfthosen tragen. Dabei läßt sich oft nicht vermeiden, dass die Poritze beim Bücken blitzt, da gerne auf ein Höschen darunter verzichtet wird. Scheinbar heute bei jungen Mädchen uso. Ich trage auch Hüfthosen, die allerdings nur ca. eine Handbreit unter dem Nabel enden und noch relativ sicher auf der Hüfte halten. Die Hüfthose einer Freundin meiner Tochter saß so tief, dass bereits im stehen der halbe Po sichtbar war und im vorderen Bereich auf dem Venushügel saß. Das Top reichte gerade bis zum Nabel. Da sie die ganze Zeit die Hose nach oben zupfen mußte, hat ihr meine Tochter ein Kleid angeboten, das sie dankend annahm. Natürlich ohne etwas darunter.

Hüftjeans

Ich gehe auch in hüftjeans zur schule und die rutschen ganz schön runter. Deshalb zieh ich ne strumpfhose drunter und dann sieht man nicht den nackten po. Denn ich habe sie beim Rennen schon mal verloren, dass wäre ohne was drunter schon sehr peinlich.

Zu gediegen ist auch nichts

Ich bin bald 43 Jahre alt und bewerbe mich grade von meinem Job weg, den ich seit Ende meines Studiums mache. Ich merke, man muss schon auch selbstbewusst auftreten. Bei mir bleibt aktuell der gediegene Hosenanzug mit normaler Bundhöhe im Schrank. Damit würde ich den Eindruck erwecken, vom Leben und damit vom Job nichts mehr zu erwarten. Natürlich gehe ich nicht freizügig zu Vorstellungsgesprächen oder ins Büro, aber eine Hose, die ordentlich auf Höhe der Hüftknochen sitzt, neulich erst für etwa 15 Euro gekauft, kombiniert mit einem schmalen Ledergürtel, einer Bluse, die darüber reicht, vorne in den Bund gesteckt, Blazer und spitze Lederhalbschuhe mit etwas Absatz dazu wirken wohl durchaus dynamischer und somit auch für den Job motivierter als das, was der Bewerbungsratgeber vorschlägt. Seitdem haben die Gespräche alle sehr positive Resonanz, auch wenn mein Traumjob noch nicht dabei war.

Ich mache meine Ausbildung als Altenpflegerin. Von meiner Chefin habe ich Arbeitshosen erhalten, allerdings gab es die nicht in meiner größe. In kombination mit den kurzen Kasacks bzw T-Shirts kann man jedes mal wenn ich in die hocke gehe oder mich bücke meine Poritze sehen. Ich hab mich mittlerweile nach fast 1, 5 Jahren auf der Arbeit an das Gefühl gewöhnt..

Ich mache meine Ausbildung in einer Zoohandlung. Ich habe oft hüfthosen an. In kombination mit meinem kurzen arbeits T-Shirt lässt es sich nicht vermeiden dass man meine Arschritze sieht. Bis jetzt gab es auch kein stress mit meinen Vorgesetzten.

Ja

Na die Jungs aus meine Klasse sagen is total geil. Is ja auch der Sinn bei Hüftjeans mein ich mal, oder was meinst du?

@Lea

Hat bei dir schonmal jemand was gesagt wenn man deinen halben Po sieht?

Ich auch

Ich trag auch im der Schule Hüftjeans wo ich den Bund abgeschnitten hab und ich mag wenn die Jungs drauf schaun^^. Halber Po zeign macht mir nix aus. Wieviel Ritze sieht man bei dir jassymaus 200 so bein sitzn? Sagen die Lehrer da was bei euch in der Klasse wen ihr die hüftjeans ganz so tief tragt?

Okay

Also ich trage eigentlich fast immer tiefe Hüfthosen/Hüftjeans. Auch in der Schule. Ich habe dazu aber auch die passende Figur (schlanke Figur und kleiner Knackpo ;-)) Die Jungs hinter mir sind deshalb auch oft ziemlich abgelenkt ;-)))

Besser sein lassen!

Ich bin "vom Fach" - Arbeit/Ausbildung Beratung/Vermittlung - und kann eigentlich nur raten, solche Hosen an der Arbeit/(Berufs)Schule nicht zu tragen.
Egal, ob hübsch anzusehen oder nicht.

Es gibt im Verkauf, gerade bei der "hippen Mode" Bereiche, wo es dazu gehört, da man auch Werbung läuft für den Laden als Verkäuferin, aber das war's schon.

Entscheidend ist, wie ihr wahrgenommen werden wollt. In der Ausbildung will man euch als Erwachsene sehen und erwartet ein entspr. Verhalten. Und ihr wollt imho ernst genommen werden, denn es gehr um berufliche Dinge und eine berufl. Perspektive.

Vom ersten Tag an wird man eingeschätzt und einsortiert, wie in der Schule ja auch. Männer schauen sich das vielleicht gern an, wenn es hübsch ist, wenn nicht, wird hinter eurem Rücken gegrinst. Die Frauen grinsen dann auch, bei hübsch beginnt unweigerlich eine Art Konkurrenz (gewollt oder ungewollt) und von Gerede bis zu offenem Zicken ist alles drin.
Wenn ihr dann dreißig seid, findet ihr es nicht mehr cool, wenn man sich wegen der Hosen an euch erinnert.

Im Job

Ich trage auch nur Hüftjeans im Job. Sehr gerne auch sehr tief sitzend, allerdings habe ich noch nie den Bund abgeschnitten, würde mich schon reizen mal, denke aber das ich die dann nicht mehr im Job tragen kann, wenn sie dann zu sehr rutsch.

In schule

In der schule trag ich fast immer hüftjeans und mich machts auch einfach an wenn ich denn jungs hinter mir en bisschen was zeigen kann dann kriegen die immer so augen *__* und ich bin dann das heißeste mädchen ;)...und das bin ich gerne...umso tiefer ich sie trage und man schön meine ritze hinten sieht umso besser geht daass....:*

Ist doch okay

Also ich finde Hüfthosen voll schön und hab sie früher auch oft in der schule getragen und aktuell auch manchmal auf der Arbeit, hab auch eig nix dagegen wenn sie freizügig tief sitzen und auch mal was sieht aber zumindest persönlich halte ich mich da im job zurück...dafür gibts die Freizeit und Partys;-)

supermaria
@laura

Kenne "ONLY" Jeans nicht, sind das auch Hüfthosen? Und ja, da gebe ich dir Recht, da sieht ein normaler Slip wirklich doof aus :)

Habe früher nie hüftjeans getragen und nur normale slips. Trage jetzt nur noch ONLY jeans und strings. Die strings schauen auch immer aus der jeans raus. normale slips sehen aber blöde aus, also habe ich die wahl zwischen poritze zeigen oder string, dann lieber string:-)

Naja...

Finde hüfthosen nicht so toll.

Ja warum nicht

Also ich find Hüfthosen an Frauen schon ziemlich sexy, wieso sollte es nicht okay sein die auch in der schule/auf der arbeit zu tragen. Klar, es kommt auch immer auf die figur und die situation an, aber selbst wenn was rausschaut find ich es eig voll okay, ab und zu sogar total sexy :)

@gast

Schön und lang umschrieben - wenn du kurz geschrieben hättest, dass dich der Anblick rattig gemacht hat, hätten wir es auch verstanden und ... dir Recht gegeben.

Was für ein Zufall....

Grad heute beim einkaufen im Discounter hab ich gesehen dass Hüfthosen auf der Arbeit anschein nix besonderes sind und auch nix dabei ist wenn da was rausschaut wie es aussieht :D
Gleich bei zwei der Mitarbeiterinnen saß die Hose sehr tief auf der Hüfte und es war auch öfters die unterwäsche und der po zu sehen.
Vielleicht nicht ganz so geeignet zum arbeiten finde ich, aber allgemein nicht wirklich schlimm, vor allem da sie es sich auch leisten konnten:)

supermaria
@Miri_am

Und wie tief sitzt deine?

Miri_am
Hüfthose

Na klar is das okay :D
lg

supermaria
@Julia

Was trägst du denn dann jetzt im Sommer? Hüftröcke? :D

Eig schon...

Eig sind die Hosen schon ok. Aber sie sollten nicht weniger als 10cm hinten haben. Ich zieh die auch nur an wenn meine anderen in der Wäsche sind...

Echt so!

Ich schließe mich Julias Meinung an!

@Gast

Ist mir egal was irgendwelche spiesser denken. ;-)

@Gast

Lieber Gast ich möchte dich nochmal daran erinnern das das nichts mit dem Thema zu tuen hat und chatten ist im Forum VERBOTEN!
Nur so als Tipp. ;)
Allerdings finde ich das überhaupt nicht grenzwertig, ich mag so etwas. Und?
Lass sie doch tuen was sie will und sag da einfach nix zu oder?!
LG

@julia

Findest Du das wirklich mutig?

Ich finde das eher grenzwertig .. um es mal freundlich auszudrücken. Da kannst Du leicht in eine Schublade gesteckt werden, in der Du dann doch vielleicht nicht landen willst.

Wollte ich nur mal anmerken ...

@Julia

Ist auch sexy und mutig! ;-)

@Alex

Ja, war schon gut irgendwie. Heute hab ich die wieder angezogen, nix drunter. Fahr gleich in die stadt mich mit ein paar freundinnen treffen und shoppen. Ich find mich ziemlich mutig. :-)

@Julia

War doch bestimmt geil, oder?
Wir müssen denn aber auch aufhören, denn CHATTEN IST VERBOTEN!
:((

@Alex

Das hab ich bei jungs bisher kaum gesehen. Die meisten tragen doch boxershorts drunter. Die mag ich allerdings gar nicht. Dann lieber so retroshorts.
War nicht das erste mal ohne, aber das erste mal mit dieser hose. war schon etwas gewagt. schon auf der fahrt mit dem bus in die stadt (so eine stunde) ist die ziemlich ausgeleiert. Später hab ich dann noch etwas nachgeholfen. ;-) dann war mir die aber auch schon zu locker. Musste die andauernd hochziehen, sonst hätt ich die irgendwann echt verloren, ohne scheiss.
Heute hatte ich frei, sonst hätt ich die nicht angezogen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema