Schlaghand verkrampft bei engen Tennismatches - was hilft dagegen?

Im Training habe ich mit meiner Schlaghand keine Probleme, aber sobald ich ein Tennismatch habe und es dort richtig eng wird, verkrampft sich meine Schlaghand so sehr, dass ich kaum noch vernünftig spielen kann. Viel Trinken und Magnesiumpräparate brachten keinen Erfolg. Hat vielleicht was mit der Psyche zu tun, oder was meint ihr? Was könnte mir denn helfen?

Antworten (1)

Da du im Training ja offensichtlich keinerlei Probleme hast, liegt es sicherlich an deiner Psyche. Allerdings kann ich das gar nicht verstehen, da ich finde, dass gerade der Ansporn im Match einen doch meist zu noch besseren Leistungen verhilft.
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren