Schmerzen nach Schulter-OP schlimmer als davor

Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem, ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Schulter op aufgrund von Chronischer Instabilität der linken Schulter, Gelenkkapselraffung mit fixation am glenoid. Hatte einen Tag Krankenhaus Aufenthalt.
Danach hatte ich natürlich die Op schmerzen aber ansonsten ging’s bergauf, Physiotherapeutin meinte ich baue super schnell wieder Muskeln auf das hätte sie noch nie so schnell erlebt war natürlich froh drüber, und paar Wochen später nach meinem Urlaub meinte sie plötzlich das ich keine Muskeln mehr aufbaue, ihr Verdacht war entweder das die Nähte wieder aufgegangen sind oder mein musculus infraspinatus oder wie was Ding heißt gerissen ist oder halt beides. Ich darauf hin natürlich zum behandelnden Orthopäden der nach der op übernommen hat, er meinte das könnte alles nicht sein die Physiotherapeutin hätte gar keine Ahnung davon, er schickte mich nach langem hin und her trotzdem zum Mrt, da kam laut ihm aber nichts raus. Auf den MRT Bericht stand Ödem an diesem oben genannten Muskel war wohl aber schon auf dem vorhergehenden mrt zu sehen was vor der op gemacht wurde was nur nicht sein kann.
Er meinte so ein Ödem wäre nichts schlimmes und schickte mich mit super starken Schmerzen und einer Krankmeldung nach Hause. Reha habe ich auch verschrieben bekommen, wurde mehrfach abgelehnt.
Schmerzen werden immer schlimmer, bin dann zu einem anderen Orthopäden, der hat mich mal wieder zum mrt geschickt, im Bericht stand glaube immer noch dieses Ödem aber auch er meinte da wäre nichts zu sehen, und Selbst wenn es dieser Muskel wäre, kann es sein das es nur ein super kleiner Riss ist und man das erst in 1 bis 2 Jahren sieht ich müsste damit leben und das beste draus machen.
Ich bin im Metallbau tätig kann meinen Arm gerade mal bis zur Hälfte hoch machen seitlich, habe trotzdem auch da schon starke Schmerzen, alles über 5 kg ist viel zu schwer, vor der op waren 30kg kein Problem für mich außer das der Arm halt rausgesprungen ist.
Jetzt frag ich euch, habt ihr sowas auch schon gehabt? War das bei euch dieser Muskel? Ich verzweifle langsam habe echt unaushaltbare schmerzen und keiner macht was. Dieses Ödem kann doch nicht über ein Jahr normal sein oder?..
Schmerzmittel will keiner verschreiben außer Ibuprofen was bei den starken Schmerzen eh nichts bringt.
danke schon mal im Voraus für eure antworten

Antworten (1)

Also es ist nicht der infraspinatus sondern wenn dann die supraspinatussehne hat meine Physiotherapeutin gesagt hab nochmal ihren Bericht angeschaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema