Schwindel und Übelkeit beim Sport

Liebes Forum,
Ich bin noch relativ jung und betreibe im Normalfall mehrmals die Woche Kraftsport und boxe mehrmals in der Woche. Vor ungefähr zwei Monaten war ich im Fitnessstudio und habe plötzlich nach ein paar Sätzen Kniebeuge ein starkes Schwindelgefühl bekommen, meine Beine wurden sehr weich und schwach und mir wurde extremst schlecht (musste mich fast übergeben). Das Problem ist, dass seit zwei Monaten das Problem immer wieder auftaucht, wenn ich Sport mache. Ich bekomme auch bei geringer Belastung schon einen hohen Puls, mir wird sehr schlecht, ich werde schwach und bekomme etwas schlechter Luft. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl eines Kloßes im Hals.
Ich habe mehrmals Blut abgenommen bekommen (Elektrolyte, Ferritin, Leber und Herzenzyme alles im Normalbereich. Auch Schilddrüsenhormone, Blutfarbstoff usw. Nichts war irgendwie auffällig.) Außerdem waren EKG, Belastungs-EKG und Herzultraschall in Ordnung (außer hoher Puls bei EKG und sehr hoher Puls bei kleiner Belastung). Ich konsumiere kein Koffein vor dem Training trinke sehr viel, habe immer Kohlenhydrate im System und Atme ausgeglichen. Ich habe nichts geändert gehabt und das seit einem Jahr.
Zu meiner Ernährung: ausgeglichen, esse wenig Milchprodukte und Zucker aufgrund meiner Haut.
Viele Grüße

Antworten (2)

Hallo,
hast du die Ursache für deinen Schwindel gefunden?

Hi, das Problem kenne ich von einem 40 jährigen Mann. Habe bei Ihm beobachtet, dass er nach den Sätzen immer mal wieder eine Runde läuft, weil der Kreislauf schlecht ist.
Erkundige dich immer in Internet doch mal, wie du deinen Kreislauf fördern könntest.
Für den Kloss.... Trink ne Tasse Tee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema