Sehstörungen vom Dunklen ins Helle - Ich weiß nicht mehr weiter
Hallo liebe community,
ich muss mich an das Internet wissen, weil mein Umfeld und die Ärzte ratlos sind und ich bald vor Angst erblinden zu können psychisch am Ende bin.
Alles hat letztes Jahr im November mit kleinen Lichtpünktchen angefangen. Jeder Arzt will mir verklickern, dass dies doch nur mouches volantes sind (Glaskörpertrübungen) sind, die jeder hat. Jedoch hab ich auch Glaskörper trübungen, die GANZ anders sind und die nicht meinen Alltag so sehr einschränken wie diese Pünktchen, die auch ohne Augenbewegungen heumschwirten und besonders auf hellen Flächen und im Himmel zu sehen sind.Nach ewig langer Recherche: scheerers Phänomen. Ich war etwas erleichert und trotzdem bedrückt, dass ich damit nun leben muss, aber es gibt schlinmeres..
Jedoch blieb es dabei nicht. Eines abends ging ich von meinem dunklen Zimmer aus ins Bad und machte das Licht an. Bei jeder Augenbewegung schoss mir eine schwarze Wand vom unteren Augenrand nach oben. Ich wurde sofort panisch und wollte jns Krankenhaus, bis es dann nach 5 Minuten abgeklungen ist. Ich dach, das wär ein einmaliger Fall. Doch immer wenn ich von einem dunklen Raum in einen hellen gehe hab ich das. Egal wo egal in welcher Verfassung. Auch wenn ich nachts heim komme und im Gang das Licht anschalte ist die schwarz aufflackerende Wand wieder da. Daraufhin bin ich zu zwei Augenärzten gegangen, die mir beide versicherten, dass meine Netzhaut und mein Sehnerv völlig in Ordnung sind. Ehrlich gesagte stützte das auch meine Theorie, dass es etwas am Gehirn sein muss. Denn alle Sehstörungen sind auf beiden Augen gleichermaßen.
Dabei komm ich gerade auf die Migräne zu besprechen und Migräneaura. Diese hatte ich schon ein paar Mal in meinem Leben (8mal). Ich glaube rinfach, dass etwas an meinem Gehirn unterversorgt ist.
Nachdem ich bei den Augenärzten war bekam Ich eine MRT. Natürlivh ohne Befund. Zu diesem Zeitpunkt hatte mich bereits mein ganzes Umfeld als verrückt erklärt und meine Sehstörungen als unbedeutend abgetan.
Nun kam noch etwas dazu.. Wenn ich in die Sonne gehe und Licht ausgesetzt bin, sehe ich auf hellen glatten Flächen nach 1 Minute neben den Pünktchen 4 große pulsierende Kreise, die meine ganze Sicht Verbänden. Auf stukturreichen Flächen ist es leicht erkennbar, aber auf glatten Flächen pulsieren die schwarzen Flächen wie wild. In der Wohnung klingt es dann langsam ab. Ich hab das Gefühl, dass natürliches Licht (bin sehr lichtempfindlich war ich aber schon immer) meinem Gehirn und meinen Augen schwer zu schaffen macht. Ich gehe demnächst ZH einem Neurologen, denn meine Angst, was dahinter stecken könnte, lässt mich psychisch krank werden..
Kennt das jemand von euch? Habt ihr ähnliches oder habt ihr nur im Entferntesten davon gehört...?
Und sorry für die Rechtschreibfehler, ich bin am Handy und etwas unruhig..