Seit 2 Jahren unglücklich verliebt
Hallo zusammen
Ich gehe jetzt bald auf die 30 zu und hatte noch keine einzige Beziehung. Eigentlich hatte ich nie Mühe damit, ich hatte bisher niemals wirkliches Interesse an einem Mann. Die wenigen Bettgeschichten haben mich immer kalt gelassen. Seit einiger Zeit ist mir auch klar, warum. Ich mag Frauen. Ich habe mich hin und wieder mal für eine Arbeitskollegin oder eine Freundin eines Kollegen „verguckt“, mir aber nie ernsthaft darüber Gedanken gemacht, ich könne lesbisch sein. Nun, vor zwei Jahren ist allerdings S. in mein Leben getreten. Und seither steht die Welt bei mir Kopf.
Durch meine Mitbewohnerin und beste Freundin bin ich im vorletzten Sommer einem Sportverein beigetreten. Und da war auch sie. Ich habe sie bereits nach kürzester Zeit in mein Herz geschlossen. Schon von Anfang an musste ich ständig an sie denken. Zu Beginn sahen wir uns nur im Training, nach und nach aber haben wir auch am Wochenende sowie unter der Woche gemeinsam was unternommen. Da ich Idiot nie den Mund aufgemacht habe, und ihr gestanden habe, dass ich Gefühle für sie hege, hat sie sich zu einer weiteren besten Freundin entwickelt. Das Ganze ging ca. ein Jahr, dann sind wir zu zweit in die Ferien gefahren. Es war für mich Traum und Albtraum zugleich. Und anschliessend hielt ich es dann doch nicht mehr aus und stammelte eines Abends so was wie: „ich befürchte, ich bin gerade daran, mich in dich zu verlieben. Ich möchte aber auf keinen Fall die Freundschaft gefährden, keinen Kontakt ertrage ich nicht. Lieber unglücklich verliebt als keine S. in meinem Leben.“ Naja, sie war total überrascht, ihre Reaktion war eigentlich ganz okay. Sie wäre unendlich traurig, wenn wir keine Freunde mehr sein sollten. Sie hätte sich bis dahin nie Gedanken um so was gemacht. Aber ich müsse ihr versprechen, wenn es mir zuviel werde, solle ich es aussprechen und wir würden den Kontakt abbrechen, zu meinem Wohl.
Nun, seither ist bald wieder ein Jahr vergangen. Nach dem Gespräch glaubte ich, unsere Beziehung werde jetzt bestimmt seltsam. Das Gegenteil war der Fall. Wir sind uns näher und näher gekommen, heute gibt es keinen Tag, an dem wir nichts voneinander hören. Wir verbringen alle unsere Freizeitaktivitäten und Wochenenden zusammen. Auch ihr merke ich an, dass ich ihr viel bedeute. Ich wage zu behaupten, ich bin zu ihrer wichtigsten Person geworden. Trotzdem, ich bin in der Zwickmühle. Ich vermisse sie so sehr, wenn sie nicht da ist. Mein Herz schlägt wie verrückt, wenn ich sie sehe. Ich bin noch immer nervös, wenn ich mich mit ihr unterhalte. Sie ist für mich der wunderschönste Mensch überhaupt, äusserlich wie innerlich.
Was soll ich nur tun? Sie nochmals darauf ansprechen und mich zum Affen machen? Den Kontakt abbrechen (bitte nicht, das könnte ich nicht ertragen!)? Ich zerbreche langsam daran. Und schlimmer noch, ich belästige meine andere Freundin dauernd mit den gleichen Sorgen, sie kann es bestimmt nicht mehr hören...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir raten?