Sex (Ex)Beziehungen, Affären und ONS, eure und meine Meinungen und Erfahrungen
Liebe Community. Mein Name ist Laura, bin Studentin, 24. Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Anlass: ich hatte heute ein langes Gespräch mit einer Freundin über Sex mit Beziehungen, Affären und ONS (One-Night-Stands). Ich war überrascht, wie unterschiedlich wir darüber denken. Mich interessieren weitere Meinungen. Deswegen 8 Fragen zum Thema an Euch. Sagt mir was ihr darüber denkt und was eure Erfahrungen sind, wenn es sie gibt. Ich will euch meine natürlich auch nicht vorenthalten...
1. Häufig wechselnde Beziehungen
Normal finde ich es nicht. Man sollte sicher sein, bevor man jemandem das Herz bricht oder selber verletzt wird.
Ich hatte in 9 Jahren 5 (ernsthafte) Beziehungen, also solche mit denen ich auch Sex hatte. Sie waren alle wohl überlegt und hielten in der Regel auch länger.
2. Viele wechselnde ONS
Will man als Single nicht trotzdem Sex? Ich ja und finde es völlig ok. Man muss sex und Liebe trennen können und sollte ein Kondom benutzen, denn man hat eine gewisse Verantwortung, auch gegenüber sich selbst.
Ich hatte eine kurze sehr wilde Zeit mit vielen ONS und bereue es nicht. Es waren Erfahrungen und auch heute hab ich noch den ein oder anderen gelegentlichen ONS. Ich will sie nicht missen und Fehler? Klar, die gab's, aber gehören die nicht dazu?
3.Viele wechselnde Affären
Gratulation demjenigen, der das schafft. Das ist Sex mit Gefühl aber ohne Liebe. Ein schmaler Grad. Oft genug dann doch nur Sex oder einseitige Liebe.
Ich hatte eine wunderbare und längere A. Eine tolle Zeit. Es ging über körperliches hinaus, die Grundlage war aber Sex, aber keine Liebe. Ein seltenes Glück glaube ich.
4. Sex mit anderen Personen während einer Affäre
Über Beziehungen muss man nicht reden. Das ist Betrug und ein No-go, aber Sex neben Affären. Ok, denke ich. Sollte man aber vielleicht vorher abklären.
Ich hatte Zwei ONS neben der Affäre und es war für uns beide ok.
5. Offene Beziehungen
Ich finde das ganze Konzept schwierig. Geht da nicht eines der Grundprinzipien einer Beziehung verloren? Treue? Es soll ja sowas geben, aber was ist erlaubt und was nicht? Es gibt sicher viel zu klären ob es dann funktioniert ist eine andere Frage.
Ich hatte und könnte sowas nie.
6. Sex mit dem Ex
Beide Single, beide Lust, Fronten geklärt? Dann spricht nichts dagegen. Aber wehe wenn nicht. Klare Verhältnisse sind das A und O. Sonst kann da einiges schief gehen. Wobei gebrochene Herzen noch das kleinste Übel sind.
Ich hatte es zwei mal. Das erste mal war super. Es war nur Sex, es war gut und beiden klar.
Das zweite mal war eher blöd. Er hat zuviel hinein interpretiert und das war unschön auch für mich. Draus gelernt hab ich jedenfalls. Reden ist eben doch manchmal Gold.
7. Sex mit der Ex-Affäre
Hat ja schonmal geklappt. Also los... Stop! Auch hier sollte man einiges klären. Früher keine Liebe, heute auch nicht. Muss nicht sein. Vorsicht ist geboten. Und ist er/ sie überhaupt single?
Ich hatte es 3 mal. Blöd nur, dass er eine Freundin hatte (was ich nicht wusste). Die arme und ich bin auch noch mit Schuld, oder nicht? Wir wurden nicht in flagranti erwischt, aber das ganze ist auch so schon unangenehm genug.
8. Sex mit einem guten Freund
Ganz heikle Sache. Geht bestimmt, aber wiedermal können einseitige Gefühle zum Problem werden und diesmal steht auch noch die Freundschaft auf dem Spiel.
Hab es nie dazu kommen lassen. Ich würde eine Freundschaft nie für Sex auf's Spiel setzen. Das ist es nicht wert.
Jetzt ihr. Seid ihr meiner Meinung oder sehr ihr das ganz anders. Schon erlebt?
Danke an alle, die bis jetzt durchgehalten haben. Es war ein langer Beitrag.
Lg - Laura