Sex (Ex)Beziehungen, Affären und ONS, eure und meine Meinungen und Erfahrungen

Liebe Community. Mein Name ist Laura, bin Studentin, 24. Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Anlass: ich hatte heute ein langes Gespräch mit einer Freundin über Sex mit Beziehungen, Affären und ONS (One-Night-Stands). Ich war überrascht, wie unterschiedlich wir darüber denken. Mich interessieren weitere Meinungen. Deswegen 8 Fragen zum Thema an Euch. Sagt mir was ihr darüber denkt und was eure Erfahrungen sind, wenn es sie gibt. Ich will euch meine natürlich auch nicht vorenthalten...

1. Häufig wechselnde Beziehungen
Normal finde ich es nicht. Man sollte sicher sein, bevor man jemandem das Herz bricht oder selber verletzt wird.
Ich hatte in 9 Jahren 5 (ernsthafte) Beziehungen, also solche mit denen ich auch Sex hatte. Sie waren alle wohl überlegt und hielten in der Regel auch länger.

2. Viele wechselnde ONS
Will man als Single nicht trotzdem Sex? Ich ja und finde es völlig ok. Man muss sex und Liebe trennen können und sollte ein Kondom benutzen, denn man hat eine gewisse Verantwortung, auch gegenüber sich selbst.
Ich hatte eine kurze sehr wilde Zeit mit vielen ONS und bereue es nicht. Es waren Erfahrungen und auch heute hab ich noch den ein oder anderen gelegentlichen ONS. Ich will sie nicht missen und Fehler? Klar, die gab's, aber gehören die nicht dazu?

3.Viele wechselnde Affären
Gratulation demjenigen, der das schafft. Das ist Sex mit Gefühl aber ohne Liebe. Ein schmaler Grad. Oft genug dann doch nur Sex oder einseitige Liebe.
Ich hatte eine wunderbare und längere A. Eine tolle Zeit. Es ging über körperliches hinaus, die Grundlage war aber Sex, aber keine Liebe. Ein seltenes Glück glaube ich.

4. Sex mit anderen Personen während einer Affäre
Über Beziehungen muss man nicht reden. Das ist Betrug und ein No-go, aber Sex neben Affären. Ok, denke ich. Sollte man aber vielleicht vorher abklären.
Ich hatte Zwei ONS neben der Affäre und es war für uns beide ok.

5. Offene Beziehungen
Ich finde das ganze Konzept schwierig. Geht da nicht eines der Grundprinzipien einer Beziehung verloren? Treue? Es soll ja sowas geben, aber was ist erlaubt und was nicht? Es gibt sicher viel zu klären ob es dann funktioniert ist eine andere Frage.
Ich hatte und könnte sowas nie.

6. Sex mit dem Ex
Beide Single, beide Lust, Fronten geklärt? Dann spricht nichts dagegen. Aber wehe wenn nicht. Klare Verhältnisse sind das A und O. Sonst kann da einiges schief gehen. Wobei gebrochene Herzen noch das kleinste Übel sind.
Ich hatte es zwei mal. Das erste mal war super. Es war nur Sex, es war gut und beiden klar.
Das zweite mal war eher blöd. Er hat zuviel hinein interpretiert und das war unschön auch für mich. Draus gelernt hab ich jedenfalls. Reden ist eben doch manchmal Gold.

7. Sex mit der Ex-Affäre
Hat ja schonmal geklappt. Also los... Stop! Auch hier sollte man einiges klären. Früher keine Liebe, heute auch nicht. Muss nicht sein. Vorsicht ist geboten. Und ist er/ sie überhaupt single?
Ich hatte es 3 mal. Blöd nur, dass er eine Freundin hatte (was ich nicht wusste). Die arme und ich bin auch noch mit Schuld, oder nicht? Wir wurden nicht in flagranti erwischt, aber das ganze ist auch so schon unangenehm genug.

8. Sex mit einem guten Freund
Ganz heikle Sache. Geht bestimmt, aber wiedermal können einseitige Gefühle zum Problem werden und diesmal steht auch noch die Freundschaft auf dem Spiel.
Hab es nie dazu kommen lassen. Ich würde eine Freundschaft nie für Sex auf's Spiel setzen. Das ist es nicht wert.

Jetzt ihr. Seid ihr meiner Meinung oder sehr ihr das ganz anders. Schon erlebt?

Danke an alle, die bis jetzt durchgehalten haben. Es war ein langer Beitrag.

Lg - Laura

Antworten (13)
@Samantha

Danke für die Antworten. Du scheinst ja relativ ähnliche Ansichten zu haben wie ich.

Lg - Laura

Hallo Laura :)

Da Facebook, WhatsApp und EDEKA bestimmt eh längst über mein Sexleben Bescheid wissen, kann ich deine Fragen auch ruhig beantworten :P ;)

1. Häufig wechselnde Beziehungen
Man SOLLTE sich sicher sein, ja, hat bei mir leider nicht so gut geklappt. Ich bin jetzt 18, meinen ersten Freund hatte ich mit 15, und habe in den (knapp) 3 Jahren schon 6 Beziehungen in den Sand gesetzt. Die Längste hielt 8 Monate, die kürzeste gerade mal 2. Was sagt das über mich aus? Habe ich eine schlechte Menschenkenntnis? Lasse ich mich zu leicht rumkriegen? Mag vielleicht sein... Aber ich habe Angst, dass ich den Richtigen verpassen könnte, wenn ich zu vorsichtig bin!

2. Viele wechselnde ONS
Ich hatte vor kurzem zum ersten Mal einen ONS (vorher war ich ja auch nie längere Zeit Single). Es ist aber bisher der einzige geblieben. Ich bereue nicht, dass ich es mal ausprobiert habe, will auch nicht ausschließen, dass ich in Zukunft mal wieder einen ONS haben werde. Aber jede Woche mit einem anderen Kerl ins Bett zu gehen reizt mich überhaupt nicht. Wer es mag, und Single ist, soll es gerne machen. Objektiv spricht nichts dagegen, finde ich. Kondom ist dabei selbstverständlich Pflicht!

3.Viele wechselnde Affären
Meine kürzeren Beziehungen bezeichne ich rückblickend oft als Affären, weil man bei 2 oder 3 Monaten meiner Meinung nach nicht von einer ernsthaften Beziehung sprechen kann. Aber das ist nicht das was du hier meinst. Das was du meinst, hatte ich noch nicht. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Liebe ist für mich keine Grundvoraussetzung für Sex, Vertrauen schon. Deshalb steh ich wahrscheinlich nicht auf ONS, aber bei einer Affäre wäre das nötige Vertrauen wohl da. Allerdings weiß ich von mir selbst, dass ich mich recht schnell verliebe, daher bin ich nicht sicher, ob das wirklich gut gehen würde.

4. Sex mit anderen Personen während einer Affäre
Ganz klar erlaubt, würde ich sagen.

5. Offene Beziehungen
Für mich unvorstellbar. Einen Partner den ich liebe möchte ich für mich allein haben. Ich bin ihm treu, und erwarte das auch von ihm.

6. Sex mit dem Ex
Hatte ich noch nicht, aber ich stelle mir manchmal vor wie es wäre, nochmal mit meinem ersten Freund zu schlafen :D Das würde mich wirklich reizen. Wir haben noch Kontakt und verstehen uns gut, also wer weiß, vielleicht passiert es ja eines Tages noch...
Mit meinen anderen Ex-Freunden käme es nicht in Frage.

7. Sex mit der Ex-Affäre
Bei dir natürlich blöd gelaufen. Aber wenn er dir nichts von seiner Freundin erzählt... nicht deine Schuld, finde ich. Trotzdem doof.
Allgemein spricht nichts dagegen, finde ich. Eine Affäre kann man immer wieder aufleben lassen, wenn man Lust hat (und beide Single sind).

8. Sex mit einem guten Freund
Hatte ich noch nicht und ich hätte auch Angst, dass man eine langjährige Freundschaft damit vielleicht zerstört.


So, das waren erstmal genug intime Infos von mir ;)

Aruela 92

Danke!!!

@Hasie

Das erwartet auch keiner.
Ich urteile bzw. verurteile auch nichts und niemanden.

Laura

Erst einmal danke für deine Antwort

Ich könnte jetzt hier zu deinem Beitrag sehr vieles schreiben
Auch warum ich früher zu einer Frau gegangen bin die mirveine Sex Massage gegeben hat!
Aber hier Öfentlich mag ich nicht schreiben!!
Du würdest vielleicht verstehen!!

@Hasie

Also vom Fremdgehen halte ich gar nichts. Never ever!
Ob eine Massage mit "Happy End" als Fremdgehen bewertet werden kann, weiß ich nicht. Ist zum einen Ansichtssache, zum anderen kommt es sicher darauf an, wie deine Frau dazu steht. Weiß sie davon? Findet oder Fände sie es ok? Solche Fragen spielen meiner Meinung nach eine große Rolle. Ich persönlich würde nicht wollen, dass sich mein Mann anderweitig seine Befriedigung holt, egal auf welche Weise.

Ich würde niemanden einen Ehebrecher nennen, wenn ich die Umstände nicht kenne. Mal abgesehen davon, dass Tantra-Massagen o.ä. mich nicht reizen, würde ich aber immer mit offenen Karten spielen und auf das Einverständnis meines Partners hoffen.

Fremd gehen oder wie auch immer

Also ich oute mich mich mal!

Meine Frau möchte nur noch ganz ganz selten Sex mit mir!
Und ja gehe hin und wieder Mammut einer Sex Massage
Und beim Kommen habe ich absolute kein schlechtes gewissen!
Und ich finde es jedesmal Wunder wunder schön!
Ich mag es sehr zährtliche und die Dame zu der ich immer gehe weiß das auch, und lässt sich sehr viel Zeit mit mir!
Also ich habe sehr wohl dafür Verständnis wenn egal ob Frau oder Mann sich seine Bedürfnisse wo anders holt!
Jetzt dürfen mich alle ehebrecher nennen!

MrScoville
Wer fragt so, beweise sich

Siehe Überschrift.

So so

Zum Bullshit gehöre ich.
Wenn du es sagst. Echt mal... welch geistreicher Beitrag.

MrScoville
Ja

Du wirst bestimmt noch genug Antworten bekommen hier und anderswo, um deinen Job zu erfüllen. Halt yet another. Aber gut, auch Du gehörst zum braungelbbunten Bullshit heutzutage.

Hoppla

Ich erwarte gar nichts. Keiner muss sich outen oder dazu irgendwas sagen. Wenn du das nicht möchtest dann lass es doch einfach ohne dabei gleich ausfallend zu werden.

MrScoville
Genau

Du bist Laura, 24, hast keinen Anlass, deine Person zu verifizieren, aber erwartest bestimmt im Namen eines hier aus Gründen nicht zu nennenden Sponsors wie etwa Facebook, WhatsApp oder EDEKA, dass wir uns hier vor einem blöden Fake outen.

Mädel, geht's noch? Geh mal schlafen, und sag uns morgen noch, dass du das immer noch ernst meinst...

Ups...

Hab's versehentlich als Gast veröffentlicht. Es kommt von mir.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema