Sind ACE-Säfte schädlich für Raucher?

Hallo! Ich bin schon seit Jahren starker Raucher. Heute habe ich mir einen Karton ACE-Saft geholt, weil es doch immer heisst, daß Raucher besonders viele Vtamine brauchen. Vorhin sagte meine Freundin, daß ACE-Säfte schädlich für Raucher wären. Stimmt das wirklich? Falls ja, warum? Wäre euch dankbar für jeden Tipp! Gruß spencer

Antworten (1)
Vitamin A in hohen Dosierungen erhöht bei Rauchern die Lungenkrebsgefahr

Die Vitamine C und E sind nicht das Problem, aber das Vitamin A. Man hat nämlich in Studien herausgefunden, dass Raucher, die hohe Dosen Vitamin A zu sich nehmen, dadurch ihr Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, deutlich erhöhen.
Nun wird dich aber ein Glas ACE-Saft pro Tag nicht gleich umbringen. Das gilt ja nur für hohe Dosierungen. Aber auf diese Säfte kann man generell ganz gut verzichten, wenn man dafür genügend Obst und Gemüse isst. Zusätze von Vitaminen braucht ein gesunder Mensch jedenfalls nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren