Sind meine Symptome typisch für einen Magnesiummangel?

Hallo ihr!

Ich fühle mich schon seit einigen Monaten immer sehr schlapp und müde und habe auch kaum noch Appetit. Außerdem friere ich sehr schnell und werde schnell nervös und gestresst. Eine Freundin meinte, das wären typische Symptome für einen Magnesiummangel und das ich mal Tabletten dagegen probieren sollte. Hat sie recht? Können das wirklich Mangelerscheinungen sein?

Antworten (1)
Evtl. Magnesiummangel

Hallo!

Ja, das könnten durchaus Folgen eines Magnesiummangels sein, aber auch Eisenmangel würde ich in Betracht ziehen. Am Besten gehst du mal zum Arzt und lässt dich durchchecken. Ist es wirklich Magnesium, dass dir fehlt, solltest du deine Ernährung ausgewogener mit Fisch, Hülsenfrüchten und Vollkornprodukten gestalten. Außerdem solltest du für den Anfang Magnesiumtabletten aus der Apotheke nehmen, bis dein Körper wieder sein natürliches Gleichgewicht gefunden hat.

Lg Franzi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema