Welche Lebensmittel haben einen besonders hohen Magnesiumgehalt?

Heute morgen war ich beim Arzt, weil ich ständig Muskelkrämpfe habe.Er stellte fest, daß ich einen Magnesiummangel habe.Er riet mir, den Mangel mit Magnesiumtabletten auszugleichen.Ich habe mir zwar die Tabletten geholt, merke aber, daß ich sie wiederwillig nehme.Ich würde den Magnesiummangel lieber mit Lebensmitteln, die besonders viel Magnesium enthalten, ausgleichen.Kennt sich da jemand aus?Gruß gina70

Antworten (2)

Als aller erstes fallen mir da Bananen ein. Das Mineral kommt aber auch in Vollkornprodukten, Mineralwasser, Leber, Geflügel, Fisch, Kartoffeln, Gemüse, Beerenobst, Orangen, Sesam sowie Milchprodukten vor.
Wobei ich die Brausetabletten gar nicht so schlecht finde und sie sind ja mehr Nahrungsergänzungsmittel als Medikament.

Moderator
@gina

Unter folgendem Link auf 'Suche' klicken und du wirst finden.

www.gidf.de/Magnesium.

Bereits der erste Treffer, der Artikel von Wikipedia enthält eine Auflistung von Nahrungsmittel die viel Magnesium enthalten. Ich frage mich, wie du dieses Forum gefunden hast, diesen Artikel aber nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren