Wie lange muss man ein Magnesiumpräparat gegen Krämpfe nehmen?

Mein Arzt hat mir ein Magnesiumpräparat gegen meine Muskelkrämpfe empfohlen. Ich frage mich, wie lange ich dieses Magnesiumpräparat gegen Krämpfe einnehmen muss bzw. ab wann ist mein Magnesiumspeicher aufgefüllt? Kann eine Überdosierung von Magnesium einen körperlichen Schaden anrichten?

Antworten (2)

Auf jeder Packung oder Packungsbeilage stehen in der Regel Dosierungshinweise, die dir sagen, wieviel man einnehmen sollte.
Überschuss an Magnesium würde der Körper automatisch ausscheiden, dann würdest du dann merken.
grüße

Magnesium ist auf jedenfall immer gut, insbesondere für das Herz.
Eine normale Tagesdosis, kann dir also nie schaden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema