Effektive Einnahme von Magnesium

Guten Tag, ich möchte gerne wissen wann und wie man Magnesium am effektivsten einnimmt. In welcher Menge und wie lange?

Danke schon im Voraus

Gruß C. Wilhelm

Antworten (2)
Durchfall..

..dieser Durchfall kommt aber nicht vom Magnesium selbst, sondern von den Zuckerersatzstoffen etc. (diese sind Abführend).
.
Wenn Magnesiummangel besteht, oder bestehen könnte, sollte man sowieso mal zum Doc gehen, und per Labor das feststellen.
Zudem, muss es immer ein Nahrungsergänzungsmittel sein? Gewisse Obst oder Gemüsesorten bieten genauso Magnesium, und das ohne abführende Wirkung.

Einnahmevon Magnesium

Hallo, ixh selbst habe jahrelang Magnesium eingenommen (in Pulverform). Nun habe ich seit etlichen Monaten regelmässig Durchfall, tag-täglich. Nehme nun nur einmal wöchentlich Magnesium. Ich rate Ihnen deshalb, dass Sie nicht tageweise Magnesium nehmen nur z.B. einmal in der Woche und dann am Abend. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren