Bei starken Krämpfen in den Beinen hoch dosiertes Magnesium nehmen?

Hallo! Ich fahre jeden Tag 10 km mit dem Fahrrad. Seit ein paar Tagen habe ich heftige Krämpfe in den Beinen. Ich habe schon mit Wechselduschen versucht gegen diese Krämpfe anzugehen. Das bringt aber nichts. Ein Freund meint, hoch dosiertes Magnesium wäre das richtige Mittel. Was haltet ihr davon?

Antworten (3)
Wie hast du das festgestellt?

Hast du einen Vollbluttest machen lassen?

Ganz liebe Grüße
Janina

Hallo Jocelynino,

bei erhöhten Muskelkrämpfen ist vor allem die Ernährung mal genauer zu betrachten. Magnesium ist bei solchen erscheinungen nicht umbedingt alleine hilfreich und vor allem ist die Form entscheident, Tabletten werden vom Körper nur zu einem sehr geringem Teil aufgenommen, in ionisch kolloidaler Form hingegen ist schon eine sehr geringe Menge Magnesium vollkommen ausreichend. Ich würde an deiner stelle entweder die Ernährung etwas optimieren oder hochwertige Nahrungsergänzungen nehmen. Habe selbst einiges ausprobiert und bin bei wenigen geblieben da sie mir sehr viel weiter geholfen haben. habe dann nachgeforscht und war auch mehr als begeistert. Seit dem habe ich auch sehr viel mehr Energie. Habe später erfahren dass alles nur daran lag weil mir mehrere Mikrorährstoffe längere Zeit gefehlt haben. wenn es dich noch interessiert kannst dich ja gerne mal melden, ich helfe gerne anderen Menschen :)

Sportliche Grüße,
Stani

Magnesium gegen Muskelkrämpfe

Mein Bruder läuft regelmäßig und nimmt bei Muskelkrämpfen (oder auch schon vorbeugend bei langen Laufeinheiten) Magnesium (Brausetabletten oder in Tablettenform, wenn es höher dosiert sein soll).
Soviel ich weiß, wird überflüssiges Magnesium vom Körper ausgeschieden, wenn man mal zuviel genommen haben sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema