Sind Rosinen im Müsli nicht schädlich?

Ich esse fast täglich Müsli, aber Rosinen habe ich dazu nie beigemischt, weil ich meine, daß sie evtentuell viele Schadstoffe enthalten und meiner Meinung auch nicht gewaschen werden, oder? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon vorab. Gruß, Frau_Schnatter

Antworten (3)

Geschwefelte Rosinen sollte man nicht kaufen. Es gibt im Bioladen naturgetrocknete Trockenfrüchte, darunter fallen auch die Rosinen.

Rosinen werden getrocknet und sind doch eigentlich gesund. Sie dürfen wohl nicht feucht werden.

Rosinen können ranzig werden und dann schmecken sie auch nicht mehr im Müsli. Man sollte darauf achten, daß man Müsli auch nicht zu lange aufbewahrt, sondern regelmässig isst. Sonst können sich schädliche Keime und Schimmer in der Zusammensetzung des Müslis bilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren