Es kommt drauf an! Aber ja^^
Hi engel27 .)
Hier in kurzen Punkten zusammengefasst:
- Smoothies kann man täglich trinken!
---> aber bitte nicht zu viel, denn er enthält viel Fructose, dieser natürliche Zucker wird schnell toxisch (daher erfand die Industrie den bekannten Industriezucker , p)
-> Pack am besten die tägl. Hand voll Obst und Gemüse rein ;)
-> Zum Süßen ist Agavendicksaft oder Honig sehr gesund, und besser als Rohrzucker
- Du kannst den Smoothie sogar zu einem vollwertigen, gesunden Frühstück aufwerten. Wenn du cool bist schaust du dir das in meinem ersten Videoversuch an *Engelsmily , p :
https://www.youtube.com/watch?v=OB4i6PURpqE
Im Endeffekt packst du aber einfach Skyr oder Quark mit Joghurt dazu .D (Konstruktive Kritik für mein Video wäre mega .)
- Solange du nicht zu viele Smoothies trinkst und dich nicht mit der Fructose vergiftest ist ein Smoothie gesund. (Thema Fructosevergiftung)
-ACHTUNG: Smoothies alleine als Nahrung auf dauer ist ungesund, ob mit oder ohne Joghurt und Quark. Der Darm verliert in so einem Fall an Aktivität! Also auch unpürriertes und festes (Haferflocken o.ä.) nachträglich dazutun oder separat später essen. (Wie die Schokolade^^)
Ich hoffe ich konnte etwas helfen! Wenn du, oder ein Mitleser mir einen kleinen Gefallen tun mag, schaut er sich mein oben erwähntes Video an .) (einfach den Link kopieren .) - und lässt evtl einen Daumen oder eine konstruktive Kritik im Kommentar .D
Euch allen eine gesunde Ernährung,
Tim .)