Die Beinform spielt keine wichtige Rolle beim Sprinten. Wichtiger sind Faktoren wie Schnellkraft oder Körpermuskelsymetrie.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man die Reaktionsschnelligkeit beim Sprintstart trainieren?
Wenn ich beim Sprint einmal in Schwung bin, dann bin ich ziemlich schnell, aber beim Start versaue ich mir regelmäßig die guten ...
- Sprintrennen - welche Sportarten?
Hi. Sagt mal, in welchen Sportarten gibt es eigentlich Sprintrennen überall? Ich dachte dass es eigentlich nur beim Laufen, also in der ...
- Langsamer wegen Druck?
Hey ihr=) hab mal ne frage is bisschen komisch. Und zwar laufen wir zurzeit wieder 100 m auf zeit. Weil bald die neue staffel ...
- Welche Übungen helfen, die Maximalschnelligkeit zu verbessern?
Ich bin schon ein relativ schneller Sprinter in unserem Kreis. Trotzdem will ich mich weiter verbessern. Deshalb möchte ich an meiner ...
- Kann man die Reaktionszeit beim Sprintstart durch spezielles Training verkürzen?
Ich bin seit zwei Jahren in der Leichtathletik und mit meinen fünfzehn Jahren ein relativ schneller Sprinter. Mein Manko ist, dass ich beim ...
- Sollte man Sprinteinlagen erst am Ende eines Sprinttrainings oder am Anfang machen?
Ich bin in der Leichtathletik bisher auf der Mittelstrecke aktiv gewesen. Nun möchte ich meine Sprintfähigkeit verbessern. Dazu gibt es ...
- Wie groß sollte der Krafttrainingsanteil beim Sprinttraining sein?
Viele Sprinter haben einen sehr muskulösen Körper, aber es gibt auch andere, die wie "normale" Sprinter aussehen und anscheinend weniger ...
- Tiefstart beim Sprint - was für ein Bein muss nach vorne?
Wir machen im Moment Sprinttraining in der Schule. Mein Problem ist dabei, ich weiß nicht welches Bein beim Tiefstart nach vorne ...
- Ist es sinnvoll Sprinttraining und Ausdauertraining am gleichen Tag zu machen?
Ich möchte gleichzeitig meine Sprintfähigkeit und meine Ausdauer verbessern. Wäre es besser wenn ich Sprint- und Ausdauertraining an ...
- Ist ein spezieller Körperbau Voraussetzung für einen guten Sprinter?
Ich spiele momentan Fußball und bin wegen meiner Größe ein guter Kopfballspieler. Nun möchte ich aber unbedingt an meiner Schnelligkeit ...