Sixpack in sechs Wochen oder eher in sechs Monaten?

Hallo an alle. Ich habe neulich einen Interessanten Artikel bei einem gelesenen Internetportal gesehen der es sagt dass es (un)möglich ist einen Sixpack in sechs Wochen zu bekommen und sie meinten es ist weitaus mehr Zeit nötig. Habt ihr da Erfahrungen wie viel man wirklich Zeit brauchen kann um ein sichtbaren Sixpack zu bekommen? Ich habe leider noch keinen Sixpack, aber wenn es eine sinnvolle Zeit würde ich es auch versuchen. Dies ist alles unter eine Voraussetzung dass man nicht zu viel Übergewicht hat, sondern normalaussehend oder gar leicht übergewichtig ist.

Antworten (6)

Das kommt auf deinen körperfettgehalt an. Ich glaube bauchmuskeln fangen erst ab 12 % (?) an sich zu zeigen weil die muskeln unter der fettschicht am bauch liegen. Dh also die ernährung ist extrem wichtig. sonst empfehle ich auch jede mögliche variente von situps und crunches;)

An Lillyman

Hallo Lillymann,

es kommt auf deinen Körperfettgehalt an und ob Du eine ausgeprägte Bauchmuskulatur hast. Mache 2-3 mal die Woche Bauchmuskeltraining mit 8-12 Wdh. pro Satz und in der Ernährung gehst du 500 Kalorien ins Defizit. Dann kommst du in 6-10 Wochen zum Sixpack. Es sei denn Du wiegst keine 120 Kg.

@lillymann

Ich glaube dafür gibt es keine eindeutige Antwort, ist bei jedem verschieden. Ist wie beim abnehmen, manche tun sich leichter, andere nicht:)

Das kann ich mir auch gut vorstellen..zu den verschiedenen Typen der Fitnessleute! Also ich habe da auch zweideutige Erfahrungen, bzw. Freunde die relativ schnell Muskelmasse aufbauen, während andere wirklich Monate dafür brauchen. Gerade deswegen habe ich ja auch die Frage gestellt um zu sehen ob es gewisse Formeln gibt die einen dazu verhelfen können einmal wie der andere Erfolg zu haben :)

Moderator
@ lillyman

Beides wäre möglich :-D., es kann sein, dass das hier noch nicht viele User "ausprobiert" haben und dir daher nicht antworten, oder aber dass es dafür keine eindeutige Antwort gibt.
Ich kann dir dazu leider auch nicht viel sagen, ich weiß nur, dass es Menschen gibt, die ganz schnell und ohne viel zu trainieren Muskeln aufbauen können gibt und das Andere mehrere Monate lang hart trainieren und man kaum einen "Erfolg"sieht.
Daher könnte dann sowohl 6 Wochen stimmen, aber 6 Monate auch. Es könnte aber auch sein, dass das noch wesentlich länger als 6 Monate dauert.
Ich bin z.B. so ein Typ, der lange trainieren kann, ohne das man da viel an "neuen" Muskeln sieht. Ein Kollege dagegen braucht fast nur Hanteln ansehen und sein Bizeps wächst.

Entweder ist diese Community nicht ganz aktiv, oder für meine Frage gibt es keine Antwort :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema